Ein neues Fantasy-Spektakel erobert die Netflix-Charts. Das Werk basiert dabei auf einem überaus populären Gesellschaftsspiel.
Mystische Wälder, eine unheimliche Atmosphäre und das gefährliche Spiel der Täuschung – „Die Werwölfe von Düsterwald“ hat es geschafft, die Netflix-Zuschauer*innen zu packen und führt derzeit die Charts auf Platz 1 an. Die Neuinterpretation des klassischen Gesellschaftsspiels begeistert durch eine düstere Inszenierung und eine spannende Besetzung, die das Publikum in ihren Bann zieht. Der Hype um den Titel zeigt, dass komödiantische Fantasy-Abenteuer in der Streaming-Welt aktuell voll im Trend liegen.
„Die Werwölfe von Düsterwald“ basiert auf dem beliebten Gesellschaftsspiel, in dem eine Gruppe Dorfbewohner*innen versucht, Werwölfe zu entlarven, die sich heimlich unter ihnen befinden und jede Nacht ein Opfer fordern. In einem abgelegenen Dorf versammeln sich die Einwohner*innen, um sich gegen eine unheimliche Bedrohung zu schützen. Doch niemand weiß, wem sie vertrauen können, da die Werwölfe bei Tag unerkannt unter ihnen leben und erst nachts ihre wahre Gestalt zeigen. Die Dorfbewohner*innen müssen zusammenarbeiten und ihre Verdächtigungen äußern, doch der Grat zwischen Misstrauen und falschen Beschuldigungen ist schmal. Intrigen, unerwartete Wendungen und eine stetig wachsende Spannung bestimmen die Handlung, während jede Nacht ein neues Opfer das Dorf in Angst versetzt.
Die Regie bei „Die Werwölfe von Düsterwald“ übernahm der französische Regisseur François Uzan („Lupin“). Das Drehbuch schrieben Hervé Marly und Philippe des Pallières, die auch das zugrunde liegende Spiel entwickelten.
Wenn ihr auf Fantasy-Spektakel steht, dürften folgende Filme euer Interesse wecken:
Die Reaktionen zu „Die Werwölfe von Düsterwald“
Auf Rotten Tomatoes liegen derzeit noch nicht genügend Meinungen vor, um eine Durchschnittswertung generieren zu können. Dennoch wollen wir euch die ersten Reaktionen des Publikums nicht vorenthalten:
Marie B schreibt:
„Ein absolut großartiger Film. ‚Dungeons & Dragons‘ trifft ‚Jumanji‘ mit ‚Shreck‘-ähnlichem Humor. Gute Komödie und viele Lacher, obwohl ich mit der Einstufung PG-14 nicht einverstanden bin. Ich denke, er wäre besser als PG für 10-Jährige geeignet. Für mich persönlich ist es ein toller Familienfilm. Wenn ihr auf Netflix seid, solltet ihr ihn unbedingt sehen.“
B P schreibt:
„Ein bezauberndes Abenteuer durch die Zeit… mit Werwölfen.“
Chalermpat P schreibt:
„Hat die Elemente des Spiels nicht gut genutzt. Die Charaktere sind nervig.
João Paulo d schreibt:
„Was für ein lustiger Film. Ich mag Filme, bei denen ich nichts erwartet habe, die mir aber nach dem Ansehen ein gutes Gefühl geben. ‚Die Werwölfe von Düsterwald‘ ist ein französischer Film, der ein wenig an ‚Jumanji‘ erinnert und ein Abenteuer bietet, das lustig ist, sich nicht zu ernst nimmt und insgesamt ein solider Film ist, um sich die Zeit zu vertreiben.“
Wenn ihr euch „Die Werwölfe von Düsterwald“ ansehen möchtet, könnt ihr den Film unter anderem mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky bei Netflix streamen.
Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden des Fantasy-Genres aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: