Am Ende von „Doctor Strange 2“ wird eine neue Marvel-Figur vorgestellt. Über Instagram hat der neue Star den Auftritt nun vorweggenommen.
– Achtung: Es folgen Spoiler für „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“! –
„Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ konnte ebenso wie „Spider-Man: No Way Home“ die Kinosäle im Sturm füllen und beweisen, dass Fans das Kinoerlebnis immer noch zu schätzen wissen. In Doctor Stranges (Benedict Cumberbatch) Abenteuer ins Multiversum wird er erneut von Wong (Benedict Wong) begleitet und auch die Geschichte von Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) wird nach den Ereignissen von „WandaVision“ fortgesetzt.
Am Ende des Films taucht in der üblichen Post-Credit-Scene, in dem Fall genauer der Mid-Credit-Scene, aber auch die neue Figur Clea auf, die von Actionstar Charlize Theron („Mad Max: Fury Road“) gespielt wird. Über Instagram hat die Schauspielerin nun mit zwei Bildern ihren Auftritt in „Doctor Strange 2“ enthüllt:
Zwar verraten die Bilder keine Details zur Handlung, aber da Clea erst am Ende des Marvel-Films zu sehen ist und ihr Name auch nicht direkt fällt, hat die Schauspielerin sicherlich einige Fans gespoilert, die den Film noch nicht sehen konnten. Wenn ihr „Doctor Strange 2“ dagegen schon kennt, lohnt sich unser Video:
Marvel-Autor erklärt die neue Figur Clea
Wer genau Clea ist und wie sie in das Marvel Cinematic Universe (MCU) passt, hat „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“-Autor Michael Waldron im „Hero Nation“-Podcast von Deadline verraten:
„Zuerst einmal – Charlize Theron, heilige Scheiße! Wir haben immer gewusst, dass wir Clea irgendwann einführen wollen. Sie ist in den Comics so etwas wie die große Liebe von Doctor Strange, aber in vielerlei Hinsicht auch eine ebenbürtige Zauberin. Ihre Hintergrundgeschichte ist faszinierend, sie ist die Nichte von Dormammu, der riesige schwebende Kopf aus dem ersten Film […] Sie haben in den Comics großartige Abenteuer und wir wollten sie einführen. Aber wir hatten das Gefühl, dass wir bis zu einem gewissen Grad die Liebesgeschichte mit Christine Palmer – Rachel McAdams‘ Figur – abschließen mussten […] Und dann taucht Clea auf und wir werden sehen, was als nächstes zwischen den beiden passiert.“
Die Szene im Abspann von „Doctor Strange 2“ könnte natürlich einen Ausblick auf „Doctor Strange 3“ liefern. Allerdings geht Cleas Geschichte vielleicht auch in einem ganz anderen Marvel-Projekt weiter. Womöglich erhält Theron sogar ihre eigene Serie. Denkbar wäre es auf jeden Fall.
Testet euer MCU-Wissen in unserem Quiz: