Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
  4. News
  5. „Doctor Strange 3“: Erstes hoffnungsvolles Lebenszeichen deutet MCU-Rückkehr an

„Doctor Strange 3“: Erstes hoffnungsvolles Lebenszeichen deutet MCU-Rückkehr an

„Doctor Strange 3“: Erstes hoffnungsvolles Lebenszeichen deutet MCU-Rückkehr an
© IMAGO / Capital Pictures / CAP SFS

Nach zwei Jahren Funkstille gibt es jetzt ein langerwartetes Lebenszeichen zu „Doctor Strange 3“. Laut der Meldung soll ein erfahrener Marvel-Regisseur für den Film zurückkehren.

Mittlerweile sind knapp zwei eineinhalb Jahre vergangen, seitdem uns „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ im Kino erreichte. Obwohl die „Doctor Strange“-Fortsetzung während der COVID-19-Pandemie in den Kinos lief, spielte sie ganze 955,8 Millionen US-Dollar ein und landete so auf Platz 4 der Kino-Charts 2022 (via Box Office Mojo). Trotz dieser stolzen Summe schaffte es der Film angeblich jedoch nicht, sein Budget von satten 414,9 Millionen US-Dollar auszugleichen. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

Seit der Veröffentlichung von „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ herrschte allerdings Funkstille bezüglich eines weiteren „Doctor Strange“-Filmes – bis jetzt: Laut des Insiders Jeff Sneider finden aktuell Gespräche für „Doctor Strange 3“ statt. Laut der Quelle wird angeblich versucht, Sam Raimi, Regisseur von „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ sowie der „Spider-Man“-Trilogie mit Tobey Maguire, für den Marvel-Film zu verpflichten. Jedoch ist die Meldung mit Vorsicht zu genießen, da Seitens Marvel noch keine offizielle Bestätigung zu „Doctor Strange 3“ kam (via ComicBook.com).

Anzeige

Was uns in „Doctor Strange 3“ erwarten könnte, seht ihr hier im Video:

Wird es ein Widersehen mit Doctor Strange geben?

„Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ endete mit dem Cliffhänger, dass Stephen Strange und die mächtige Clea, gespielt von Charlize Theron („Mad Max: Fury Road“), sich zusammenschließen und sich zusammen in die Dunkle Dimension aufmachen. Insofern „Doctor Strange 3“ in die Tat umgesetzt wird, so würde der Film vermutlich an dieses Ende anknüpfen.

Ob wir „Sherlock“-Star Benedict Cumberbatch ein weiteres Mal als Doctor Stephen Strange im Marvel Cinematic Universe (MCU) sehen werden, hängt glücklicherweise nicht davon ab, ob „Doctor Strange 3“ tatsächlich kommt. Gegenüber Netflix erzählte Cumberbatch, dass er sich schon sehr auf die Dreharbeiten von „Avengers: Doomsday“ freue und somit seine Beteiligung bestätigte. Die Dreharbeiten zum fünften „Avenger“-Film sollen 2025 starten, sodass der Film laut aktuellem Plan am 29. April 2026 in die Kinos kommt.

Ob Marvel Studios „Doctor Strange 3“ tatsächlich grünes Licht geben, bleibt noch abzuwarten. Derweil könnt ihr die bisherigen beiden „Doctor Strange“-Filme sowie eine Vielzahl von weiteren MCU-Filmen sowie alle -Serien mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch im MCU aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

MCU-Quiz: Erkennt ihr 22 Charaktere nur an ihren Kostümen?

Hat dir "„Doctor Strange 3“: Erstes hoffnungsvolles Lebenszeichen deutet MCU-Rückkehr an" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige