Neben dem offiziellen zweiten Trailer von „Docotor Strange 2“ ist auch ein kurzer TV-Teaser erschienen, der neue Szenen zeigt, die es im normalen Trailer nicht geschafft haben.
In „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ setzt sich das Chaos des Multiversums weiter fort und Fans des Marvel Cinematic Universere (MCU) erwartet wohl ein ganz besonderer Film. Passend zum Super Bowl LVI erschien ein neuer Trailer zum zweiten Solo-Film des Magiers, der sich in der Fortsetzung diversen Figuren stellen muss. Allerdings ist ebenfalls ein kurzer TV-Trailer erschienen, der völlig neue Szenen zeigt, die im längeren „Doctor Strange 2“-Trailer nicht zu sehen waren.
Im TV-Trailer stechen unter anderem zwei Bilder besonders heraus, die die Seite marvelmovies unter anderem in einem Instagrambeitrag auflistet. In der rechten Spalte zeigt uns das mittlere Bild in der Tat Scarelt Witch / Wanda, aber als Untote. Dabei kann es sich also eigentlich nur um Zombie-Scarlet-Witch handeln, die einige Marvel-Fans bereits aus der Serie „Marvel’s What If“ kennen.
Mehr Marvel gibt es auf Disney+. Sichert euch hier eine Mitgliedschaft
Doch die Figur ist nicht die einzige, von der es eine Zombie-Version in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ geben könnte, denn wenn wir uns den Ausschnitt unten-links genauer betrachten, haben wir es vermutlich auch mit einem Zombie-Doctor-Strange zu tun, wobei er eventuell auch durch das Darkhold korrumpiert worden sein könnte. Gutmöglich ist allerdings ebenso, dass es sich hierbei auch um Strange Supreme aus „Marvel’s What If…“ handelt, der durch den negativen Effekt der aufgesaugte Dämonen so aufgelöst erscheint.
„Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ scheint zu einem Spektakel zu werden und das bestätigt auch der zweite offizielle Trailer:
Taucht ein dritter Doctor Strange in der Marvel-Fortsetzung auf?
Neben dem bekannten Doctor Strange sowie Supreme Strange, der auch als böse Version des Zauberers bekannt ist, zeigte bereits ein Poster einen womöglich dritten Doctor Strange, der ebenfalls in der Marvel-Fortsetzung zu sehen ist. Wenn wir uns den Ausschnitt aus dem Instagrambeitrag noch einmal genauer ansehen, ist oben rechts tatsächlich ein Zauberer zu sehen, der sich äußerlich von den anderen beiden Varianten des Magiers unterscheidet. Es könnte sich wirklich um Defender Strange handeln, doch was genau seine Rolle im Film sein wird, bleibt ungewiss. Vielleicht hat er etwas mit der Comic-Marvel-Truppe Defenders zu tun oder aber er ist einfach nur ein Verteidiger des Multiversums.
In der Tat machen die frischen Eindrücke Lust auf mehr und die neuen Trailer versprechen ein wahrhaftes Marvel-Spektakel, denn es sieht ganz danach aus, als taucht sogar kein Geringerer als Patrick Stewarts Professor X im MCU-Film auf. Damit würde erstmals ein Charakter aus den „X-Men“-Filmen in einem MCU-Film mitwirken. Fans müssen sich allerdings noch gedulden: Am 4. Mai 2022 erscheint „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ in den deutschen Kinos.
Seid ihr MCU-Expert*innen? Testet euer Wissen in unserem ultimativen Quiz: