Marvel hat eine neue Zusammenfassung zu „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ veröffentlicht, die einen kleinen Hinweis auf den Gegenspieler des berühmten Magiers gewährt.
Nachdem Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) erst jüngst in „Spider-Man: No Way Home“ zu sehen war, kehrt er im Mai mit „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ auf die große Leinwand zurück. Nun erschien eine neue Inhaltsangabe zum 28. Spielfilm aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) und deutet auf einen neuen Schurken hin.
„Doctor Strange“ findet ihr im Angebot von Disney+: Hier sichert ihr euch euer Abo
Für das nächste Abenteuer von Doctor Strange hat Marvel nun folgende Zusammenfassung (via Slash Film) veröffentlicht:
„In Marvel Studios` ‚Doctor Strange in the Multiverse of Madness‘ entschlüsselt das MCU das Multiversum und verschiebt seine Grenzen weiter als jemals zuvor. Begleitet Doctor Strange, der, mit Hilfe von alten sowie neuen Verbündeten, die verwirrenden und gefährlichen alternativen Realitäten des Multiversums durchquert, um sich einem mysteriösen neuen Gegner zu stellen.“
Zwei der erwähnten alten Verbündeten haben wir bereits in den Trailern zu Gesicht bekommen. Daher wissen wir, dass Stranges alter Weggefährte Wong (Benedict Wong) dabei sein wird, ebenso wie Scarlet Witch (Elizabeth Olsen), die nach dem Kleinstadt-Urlaub in „WandaVision“ nun wieder zurück an der Superheld*innen-Front zu sein scheint. Wenn ihr zudem erstmal wissen wollt, was es mit dem Marvel-Multiversum auf sich hat, dann hilft euch das nachfolgende Video weiter:
Das könnte der mysteriöse Gegenspieler sein
Bei dem mysteriösen Gegner handelt es sich höchstwahrscheinlich um Strange Supreme, einer Version von Doctor Strange aus einer alternativen Realität. Dieser finster aussehende Variante war bereits im Trailer von „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ zu sehen. Eventuell werden wir in der Fortsetzung sogar mehrere Versionen des Magiers sehen, die dem uns bekannten Doctor der Zauberkünste an den Kragen wollen.
Darüber hinaus ist allerdings auch nicht auszuschließen, dass mit der Formulierung Gargantos gemeint ist. Dieses Tentakel-Wesen, welches in den Comics unter dem Namen Shuma-Gorath bekannt ist und bei Fans jüngst etwas Verwirrung auslöste, verfügt über durchaus mächtige Fähigkeiten. Dazu gehören die Magie von anderen zu kopieren, teleportieren und die Realität zu verändern. Der Trailer zu dem MCU-Film bestätigte bereits, dass die Kreatur in dem Sequel auftauchen wird.
Zuletzt wäre zu erwähnen, dass womöglich auch Kang der Eroberer (Jonathan Majors) einen Auftritt in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ haben könnte. Der aus „Loki“ bekannte Schurke hat dem Gott des Schabernacks bereits vorgeführt, welche Macht er über die Zeit verfügt. Im Anbetracht der zahlreichen alternativen Realitäten, die in „Loki“ thematisiert wurden, scheint ein Widersehen mit Kang gar nicht so abwegig. Doch bleibt abzuwarten, mit welchen Spektakeln uns „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ ab dem 4. Mai 2022 überraschen wird.
Wie gut kennt ihr euch im MCU aus? Testet jetzt euer Wissen in unserem großen Marvel-Quiz: