Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
  4. News
  5. Nach 11 Jahren: MCU-Star wird in „Doctor Strange 2“ endlich zur Marvel-Heldin – und dann das

Nach 11 Jahren: MCU-Star wird in „Doctor Strange 2“ endlich zur Marvel-Heldin – und dann das

Nach 11 Jahren: MCU-Star wird in „Doctor Strange 2“ endlich zur Marvel-Heldin – und dann das
© Disney

„Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ vereint alte sowie neue Marvel-Stars. Eine altbekannte Akteurin wird nach elf Jahren nun endlich auch zur Superheldin.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“!

In „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ tauchen sowohl altbekannte Gesichter aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) als auch einige Neuzugänge auf. Doch während beispielsweise Charles Xavier alias Professor X (Patrick Stewart) zum ersten Mal im MCU zu sehen ist, wird eine Heldin eingeführt, die wir streng genommen zwar schon kennen, allerdings noch nicht in dieser Form auf der großen Leinwand erlebt haben.

Anzeige

Bei der besagten Figur handelt es sich um Peggy Carter (Hayley Atwell), die Marvel-Fans natürlich aus Werken wie „Captain America: The First Avenger“ und der Serie „Marvel’s Agent Carter“ vertraut ist. Als 1921 geborene Geliebte von Steve Rogers (Chris Evans) spielte sie in den letzten Jahren selbst in seinen großen Marvel-Filmen keine wirklich aktive Rolle mehr. Dank des Konzepts des Multiversums kann Peggy Carter jedoch nun nicht nur in den gegenwärtigen MCU-Geschichten mitmischen, sondern avanciert sogar zur Superheldin.

Denn wie schon im Vorfeld einem Teaser zu „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ zu entnehmen war, mischt Peggy Carter im 34. Eintrag des MCU als Captain Carter mit.

In „Marvel’s What if…?“ haben wir Captain Carter bereits kennengelernt. Darin nahm sie in einem Paralleluniversum das Super-Soldaten-Serum anstelle von Steve Rogers ein, womit statt Captain America eben Captain Carter geboren wurde. Nachdem Hayley Atwell der Superheldin bereits in der Animationsserie ihre Stimme geliehen hat, durfte sie nun für „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ selbst in deren Anzug schlüpfen.

Wie steht es um die MCU-Zukunft von Doctor Strange? Benedict Cumberbatch sprach darüber mit uns im Interview zum aktuellen Marvel-Film:

Captain Carter erlebt bitteres Live-Action-Debüt im MCU

Eine glorreiche Zukunft im MCU ist Hayley Atwell als Captain Carter aber zumindest mit der in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ zu sehenden Version nicht vergönnt. Schließlich geriet sie mit den Illuminati, einer erlesenen Gruppe an Marvel-Figuren, zu denen eben auch Captain Carter gehört, in das Visier von Scarlet Witch (Elizabeth Olsen). Und die machte mit ihnen kurzen Prozess, auch wenn sich Captain Carter durch diese Einlage kurz als Superheldin präsentieren durfte, natürlich inklusive Captain Americas berühmten Spruch: „Kann den ganzen Tag so weitergehen.“ Konnte es letztlich aber eben nicht: Scarlet Witch schleuderte Captain Carter ihren eigenen Schild mit ordentlich Schmackes zurück, wodurch diese in der Mitte durchtrennt wurde. Zum Glück blieb uns ein genauer Anblick auf diese Sauerei erspart.

Marvel-Fans dürfen dennoch mit einem Wiedersehen mit Captain Carter rechnen, dann eben nur wieder im Animationslook. Schließlich wissen wir bereits, dass die MCU-Heldin in Staffel 2 von „Marvel’s What If…?“ erneut eine Rolle spielen wird. Fraglich bleibt aber, ob Hayley Atwell in Zukunft erneut auch in einer Live-Action-Version den Schild schmeißen darf. Denkbar ist das dank des Multiversums natürlich und entsprechend dürften die Fans ihr die Daumen drücken.

Anzeige

Ihr kennt euch wirklich gut im MCU aus? Dann beweist uns eure Expertise in unserem Marvel-Quiz:

MCU-Quiz: Wie heißen diese 20 Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "Nach 11 Jahren: MCU-Star wird in „Doctor Strange 2“ endlich zur Marvel-Heldin – und dann das" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige