„Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ geizt bereits nicht mit seinen Figuren. Jetzt hat der neueste Eindruck vom Film zwei weitere Rückkehrer bestätigt.
– Achtung: Es folgen Spoiler zu „WandaVision“! –
Das Warten auf „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ ist bald vorbei. Inzwischen hat auch der Kartenvorverkauf in Deutschland offiziell begonnen, was die Vorfreude bei den Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) noch weiter anfachen dürfte. Dazu tragen aktuell zudem einige kleinere Teaser-Trailer bei, die immer wieder neue Eindrücke präsentieren; unter anderem meinen Fans, in einem der letzten Teaser den Marvel-Gott des Chaos entdeckt zu haben.
Der neueste Teaser mit dem Titel „Dream“ zeigt uns viele bekannte Szenen, aber vor allem ein neuer Anblick dürfte „WandaVision“-Zuschauer*innen interessieren:
„WandaVision“ und alle anderen MCU-Serien gibt es exklusiv bei Disney+
Die Rede ist natürlich von dem Moment, in dem sich Wanda alias Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) in einem scheinbar idyllischen Haus befindet. Dort sieht sie tatsächlich ihre Kinder Billy (Julian Hilliard) und Tommy (Jett Klyne) wieder, die wir eben in der MCU-Serie „WandaVision“ kennengelernt haben. Die entpuppten sich dort allerdings als Teil der von Wanda erschaffenen Illusionswelt, die sie mit Hilfe ihrer Chaos-Magie kreiert hatte. Im Serienfinale opferte sie Billy und Tommy letztlich, um die Bewohner*innen der durch ihre Illusion gefangenen Stadt Westview zu befreien und deren Folter zu beenden.
Die Post-Credit-Szene von „WandaVision“ deutete ein Wiedersehen mit Wandas Kindern jedoch bereits damals an, da wir dort ihre Stimmen hörten, die ihre Mutter um Hilfe anflehten. Dadurch dürfte Wanda eine besondere Motivation haben, sich mit Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) in die Untiefen des Multiversums zu stürzen: Irgendwo dort könnte sie ihre Jungs wiedersehen, die anscheinend dringend ihre Hilfe brauchen. Falls euch das Multiversum noch einige Fragezeichen auf die Stirn zaubert, dürfte das folgende Video hoffentlich für Klarheit sorgen:
Feiern Tommy und Billy eine MCU-Rückkehr im großen Stil?
Bei der im Teaser-Trailer gezeigten Szene handelt es sich allerdings höchstwahrscheinlich nur um eine Illusion. Schließlich wechselt der Augenblick, in dem Wanda in alltäglichen Klamotten vor ihren Kindern kniet, nahtlos über in eine Aufnahme, die sie in derselben Position alleine und in ihrem Scarlet-Witch-Kostüm zeigt. Ob und wie Wanda mit ihren Sprösslingen in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ wieder vereint wird, bleibt folglich abzuwarten.
Marvel-Fans dürfen dennoch davon ausgehen, Billy und Tommy über kurz oder lang im MCU im größeren Stil zu erleben. Schließlich sind die beiden in den Comics als die Superhelden Wiccan beziehungsweise Speed bekannt. „WandaVision“ zeigte uns bereits, dass sie tatsächlich über Superkräfte verfügen, Billy kann wie seine Mutter Magie kontrollieren, während Tommy ganz nach seinem Onkel Pietro Maximoff alias Quicksilver kommt und sich entsprechend schnell bewegen kann. Dass es bei dieser Andeutung bleibt und ihr Superhelden-Potential im MCU nicht genutzt wird, scheint dann doch eher unwahrscheinlich zu sein.
Näheres zur MCU-Zukunft von Wiccan und Speed erfahren wir sicherlich ab dem 4. Mai 2022, wenn „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ in den deutschen Kinos startet.
Nicht nur Tommy und Billy segneten im MCU (scheinbar) das Zeitliche. Erinnert ihr euch noch, wie diese Figuren starben?