Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dog
  4. Channing Tatum ist auf den Hund gekommen: Herrlicher Trailer zur Buddy-Komödie „Dog“

Channing Tatum ist auf den Hund gekommen: Herrlicher Trailer zur Buddy-Komödie „Dog“

Channing Tatum ist auf den Hund gekommen: Herrlicher Trailer zur Buddy-Komödie „Dog“
© LEONINE

Filme mit Hunden in einer Hauptrolle sind in der Regel unterhaltsame Familienfilme. Das gilt wohl auch für den kommenden „Dog“ mit Channing Tatum.

In den vergangenen Jahren hat sich Channing Tatum auf der Kinoleinwand etwas rar gemacht. Viele seiner Engagements bestanden lediglich aus Sprachaufnahmen und kleinen Nebenrollen beziehungsweise Cameo-Auftritten. Fans, die ihn bereits vermisst haben, dürfen sich freuen: 2022 wird der 41-Jährige in zwei Filmen zu sehen sein – an der Seite von Sandra Bullock in der Abenteuerkomödie „The Lost City“ sowie in der Buddy-Komödie „Dog“. Und hierzu gibt es nun einen Trailer zu bestaunen:

In „Dog“ geht es um den ehemaligen Army Ranger Briggs, der die Gelegenheit erhält, seinen Namen reinzuwaschen und sich zu rehabilitieren. Dafür muss er Lulu, den Hund eines verstorbenen Kollegen, abholen und rechtzeitig zur Beerdigung bringen. Doch was sich zunächst wie ein Kinderspiel für Briggs anhörte, entpuppt sich als pures Chaos. Der Belgische Schäferhund oder Malinois denkt gar nicht daran, brav Sitz zu machen und die Fahrt im 1984 Ford Bronco über sich ergehen zu lassen. Die Hündin stellt sich absolut quer. Erst als Briggs langsam beginnt, sie zu verstehen, wird aus dem Höllentrip ein Roadtrip, bei dem sich die Herzen der beiden füreinander öffnen.

„Dog“ ist Channing Tatums Regiedebüt

In „Dog“ wird Tatum übrigens nicht nur vor der Kamera zu sehen sein, er hat hier auch sein Regiedebüt an der Seite von Co-Regisseur Reid Carolin gegeben, der das Drehbuch gemeinsam mit Brett Rodriguez verfasst hat. Dass sich Tatum für seinen ersten Job als Regisseur ausgerechnet einen Film mit einem Hund im Mittelpunkt aussucht, hat wahrscheinlich mit einem persönlichen Schicksalsschlag zu tun. Ende 2018 starb seine Pitbull-Hündin Lulu – ja, auch der Hund in „Dog“ hört auf diesen Namen – an Krebs. Ihr hat er „Dog“ gewidmet:

„Vor etwas mehr als einem Jahr kam ich von einem Roadtrip zurück, auf dem ich mich von meiner besten Freundin verabschiedet habe. Nun mache ich einen Film, der von ihr inspiriert wurde.“

Anzeige

Ein absoluter Klassiker unter den Hundefilmen ist „Ein Hund namens Beethoven“, den Prime-Abonnen*tinnen ohne zusätzliche Kosten über Amazon streamen können

Anzeige

Neben Tatum und seinem tierischen Co-Star spielen in der Komödie „Dog“ noch Jane Adams, Q’orianka Kilcher, Bill Burr, Kevin Nash, Skyler Joy sowie Ronnie Gene Blevins und Nicole LaLiberte mit. „Dog“ startet hierzulande am 7. April 2022 in den Kinos. Vielleicht wird er ja auch zu einem tierischen Filmklassiker?

Komödien sind genau das Richtige, wenn man abschalten und Stress abbauen möchte. Und echte Komödienexpert*innen dürften mit diesem Quiz ganz sicher keine Schwierigkeiten haben, oder?

Komödien-Quiz: Beweis dein Filmwissen in 20 Fragen!

Hat dir "Channing Tatum ist auf den Hund gekommen: Herrlicher Trailer zur Buddy-Komödie „Dog“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige