Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Don't Look Up
  4. News
  5. Dwayne Johnson verteidigt wichtigsten Netflix-Rekord denkbar knapp: „Don't Look Up“ verliert doch

Dwayne Johnson verteidigt wichtigsten Netflix-Rekord denkbar knapp: „Don't Look Up“ verliert doch

Dwayne Johnson verteidigt wichtigsten Netflix-Rekord denkbar knapp: „Don't Look Up“ verliert doch
© Netflix / Frank Masi / Niko Tavernise

Zwischendurch sah es nach einem Wechsel an der Netflix-Spitze aus. Jetzt ist klar: „Don’t Look Up“ schrammte hauchdünn am Rekord vorbei.

Erst im vergangenen Oktober änderte Netflix die Art, wie der Streamingdienst den Erfolg eines Titels misst. Waren bis dahin die Haushalte, die eingeschaltet haben, ausschlaggebend, dreht sich jetzt alles um die Stunden, die alle Nutzer*innen mit dem jeweiligen Werk verbringen. In dieser neuen Netflix-Welt gab es deswegen einige Änderungen, so war schließlich plötzlich nicht mehr „Tyler Rake: Extraction“, der Actionfilm mit Chris Hemsworth, der erfolgreichste Netflix-Film, sondern „Bird Box – Schließe deine Augen“, der Survival-Thriller mit Sandra Bullock.

Das ganze Netflix-Angebot und viel mehr erhaltet ihr kostengünstig mit Sky Q

Doch auch das blieb nicht lange so, denn „Red Notice“, die Actionkomödie mit Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot, durfte sich kurz nach ihrem Start im November 2021 nicht nur darüber freuen, dass sie der bislang teuerste Netflix-Film ist. Mit satten 364 Millionen geschauten Stunden ist „Red Notice“ zudem der aktuell meistgesehene Netflix-Film nach 28 Tagen. Doch das drohte sich direkt schon wieder zu ändern.

Anzeige

Am 24. Dezember erschien bei Netflix die schwarze Komödie „Don’t Look Up“ von Adam McKay („The Big Short“), die neben einem unglaublichen Star-Aufgebot – unter anderem mit Leonardo Dicaprio, Jennifer Lawrence, Meryl Streep und Jonah Hill – auch eine interessante Prämisse zu bieten hat: Eine Doktorandin (Lawrence) und ihr Professor (DiCaprio) entdecken, dass ein riesiger Komet auf Kollisionskurs mit der Erde ist. Als sie die Menschheit warnen wollen, müssen sie jedoch feststellen, dass Politik, Medien und die allgemeine Bevölkerung die Gefahr nicht anerkennen, sondern sich über die Panik der beiden sogar lustig machen. Welche Film-Highlights euch in diesem Jahr bei Netflix erwarten, verrät euch unser Video:

„Don’t Look Up“ ging auf den letzten Metern die Puste aus

Der Satire-Film hat offensichtlich einen Nerv getroffen und brach zwischenzeitlich gar einen Netflix-Rekord (via Deadline): In der Woche vom 27. Dezember bis zum 2. Januar wurde das Werk ganze 152,9 Millionen Stunden lang gesehen, was eine neue Wochen-Bestmarke für den Streamingdienst ist. Für den ganz großen Wurf reichte es allerdings nicht.

Nach 28 Tagen kommt „Don’t Look Up“ auf 360 Millionen gesehene Stunden, wie The Verge berichtet. Dem Film fehlten also am Ende nur vier Millionen gesehen Stunden, um mit „Red Notice“ gleichzuziehen. Eine denkbar knappe Angelegenheit, trotz des verpassten Rekordes dürften alle Beteiligten aber stolz auf die schwarze Komödie sein. Immerhin hätte vor ihrem Start wohl kaum jemand damit gerechnet, dass sie tatsächlich einem Action-Blockbuster mit Dwayne Johnson Paroli bieten könnte.

Anzeige

Entsprechend befindet sich „Don’t Look Up“ jetzt also auf dem zweiten Platz der meistgeschauten Netflix-Filme aller Zeiten. Ende 2021 hielt also gleich zwei echte Kracher für Netflix bereit, die dank Werken wie „The Gray Man“, dem wohl neuen teuersten Film des Streamingdienstes, an diesen Erfolg sicherlich in 2022 anknüpfen wollen.

Wie gut kennt ihr euch bei den Netflix-Filmen aus? Findet es heraus:

Netflix-Filmquiz: Testet euer Wissen über die größten Netflix Originals inklusive ihrer Stars!

Hat dir "Dwayne Johnson verteidigt wichtigsten Netflix-Rekord denkbar knapp: „Don't Look Up“ verliert doch" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige