Der August brachte den zweiten „Dragon Ball Super“-Film ins deutsche Kino. Im Herbst 2022 erwartet euch der 14. „One Piece“-Film. Der japanische Kinostart katapultierte den Film in die Top 10 der erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten.
Wie Anime2You berichtet, konnte der 14. Filmeintrag ins „One Piece“-Franchise in Japan sehr viele Menschen ins Kino locken. Über 8,2 Millionen Tickets konnten seit dem Start am 6. August schon verkauft werden. Mit fast 12 Milliarden Yen (ca. 83 Millionen Euro) Einnahmen bisher hat sich der Film schon in der Liste der zehn erfolgreichsten Anime-Filme katapultiert. Anlässlich des großen Erfolgs findet am 1. September eine Veranstaltung im Marunouchi TOEI-Theater statt, bei dem auch der Regisseur Gorou Taniguchi anwesend sein wird. Das Event soll auch neue Informationen zur Serie bringen.
Ein ganz anderes Serien-Projekt ist die Live-Action-Serie zu „One Piece“ von Netflix. Mehr dazu lest ihr in diesem Artikel:
„One Piece: Red“ im Oktober im Kino
Die Insel Elegia ist Schauplatz des ersten Live-Konzerts von Prinzessin Uta, die beliebteste Gesangs-Diva der Welt. Sie verfügt über eine allmächtige Stimme und feuerrote Locken. Der Andrang auf den Gig ist gigantisch: Die Strohhutbande und ein Haufen anderer Piraten, jede Menge Marine und ganz anderes Publikum wollen die berühmte Stimme von Uta erleben. Die Perspektive auf diese Dame ändert sich aber, als Ruffy ans Licht bringt, dass sie die Tochter des Piraten-Kaisers Rothaar-Shanks ist. Plötzlich kommt die Frage auf, was die Prinzessin genau meint, wenn sie eine „neue Ära, in der alle glücklich sind“, besingt. Worauf wird das alles hinauslaufen?
- Am 11. Oktober feiert der Film Premiere
- Ab dem 13. Oktober ist er im Kino zu sehen
- Alle Kinos und Tickets
- Den 13. Film gibt es auf Blu-ray und DVD.
Welche Anime habt ihr auf RTLZWEI gesehen?