„Dragonball Z“ gehört zu den beliebtesten Animeserien aller Zeiten.Selbst über 20 Jahre nach dem Erscheinen auf den deutschen Fernsehgeräten hält die Begeisterung für Son-Goku und seine Abenteuer an. Doch wo kann man die beliebte Anime-Serie online anschauen?
Zu Beginn von „Dragonball“ gehen der Kampfkunstschüler Son-Goku und seine Freunde auf die Suche nach den mächtigen Dragonballs und erleben im Laufe der Zeit viele Abenteuer und spektakuläre Kämpfe. Später wird Son-Goku zum Erwachsenen, heiratet und kriegt Kinder und muss sich immer mächtigeren Feinden wie zum Beispiel Freeze stellen. Diese Phase wird in „Dragonball Z“ erzählt. Die Anime-Serie lief von 1989 bis 1996 und umfasst 291 Episoden. Danach folgten noch die Serien „Dragonball GT“ (1996) und jüngst „Dragonball Super“ (2015).
Hier könnt ihr „Dragonball Z“ online im Stream anschauen
- Die gängigen Streaming-Dienste wie Netflix und Amazon bieten „Dragon Ball Z“ zurzeit leider nicht im Stream oder als Video-on-Demand an.
- Fans der Serie bleibt oftmals nur das deutsche Fernsehen übrig. So wird „Dragonball Z“ in regelmäßigen Abständen auf ProSiebenMaxx ausgestrahlt.
- Wir empfehlen euch an dieser Stelle, einen Blick auf die Seite fernsehserien.de zu werfen. Dort findet ihr den aktuellen Sendeplan.
- Die Folgen werden parallel dazu auch für einige Zeit im Stream in der hauseigenen Mediathek angeboten.
DVD als Alternative und „Dragonball“-Filme im Stream
In deutscher Sprache findet ihr alle Staffeln von „Dragonball Z“ auf DVD. Allerdings hat das einen stolzen Preis, den nicht jeder bezahlen möchte. Dafür sind die „Dragonball Z“-Filme fast komplett online im Stream verfügbar. Auf Amazon könnt ihr zum Beispiel „Dragonball Z: Kampf der Götter“ oder den neuesten „Dragonball“-Film „Dragonball Super: Broly“ finden, der zwar nach der Serie spielt, aber der aktuellste Eintrag in der Reihe ist.