Seit wenigen Tagen könnt ihr Adam Sandlers neusten Film bei Netflix streamen. Das neuste Werk reiht sich sogar als Spitzenreiter in die Liste der besten Filme mit dem Schauspieler ein.
Fällt der Name Adam Sandler, denken viele Leute direkt an Quatschfilme wie „Kindsköpfe“, „Klick“, „Little Nicky“ oder „Jack and Jill“. Doch mit Werken wie „Uncut Gems“ oder „Hustle“ hat der 56-jährige Schauspieler in den letzten Jahren bewiesen, dass er auch in ernsten Rollen brilliert. Sein neuster Film erweist sich nun sogar als der beste seiner gesamten Karriere.
Denn das auf dem Buch von Fiona Rosenbloom basierende Coming-of-Age-Comedy-Drama „Du bist sowas von nicht zu meiner Bat-Mizwa eingeladen“ ist bei Rotten Tomatoes der am besten bewertete Film mit Adam Sandler. Die Netflix-Produktion erzählt die Geschichte der zwölfjährigen Stacy Friedman (Sunny Sandler), die im Rahmen der Vorbereitungen für ihre Bat Mizwa mit einigen organisatorischen sowie persönlichen Angelegenheiten zu kämpfen hat und dessen Verhältnis zu ihrer besten Freundin Lydia Rodriguez Katz (Samantha Lorraine) auf die Probe gestellt wird.
Mit einer Wertung von phänomenalen 97 % der Fachpresse erweist sich „Du bist sowas von nicht zu meiner Bat-Mizwa eingeladen“ demnach als das beste Werk in der Filmografie von Adam Sandler. Die Zuschauer*innen scheinen allerdings nicht ganz so begeistert von dem 103-minütigen Film zu sein, denn die Publikumswertung beträgt lediglich 64 % – was nicht schlecht ist, aber im Vergleich mit der Wahnsinnswertung der Kritiker*innen dann doch einen leichten Beigeschmack liefert.
Neben „Du bist sowas von nicht zu meiner Bat-Mizwa eingeladen“ beschert euch Netflix dieses Jahr noch manch weiteres Highlight. Um welche vielversprechenden Werke es sich handelt, erfahrt ihr in unserem Video:
Die Top 5 der besten Adam-Sandler-Filme
Mit den 96 % löst „Du bist sowas von nicht zu meiner Bat-Mizwa eingeladen“ das Sportlerdrama „Hustle“ als besten Sandler-Film ab, der mit 92 % nun auf Platz zwei rutscht. Auf dem dritten Platz befindet sich hingegen die Tragikomödie „The Meyerowitz Stories (New and Selected)“ mit 92 %, dicht gefolgt von „Uncut Gems“ mit 91 %. Auf Platz fünf befindet sich mit deutlich Abstand die schrille Liebeskomödie „Punch-Drunk Love“ von Paul Thomas Anderson, die 79 % Zustimmung erhielt.
„Du bist sowas von nicht zu meiner Bat-Mizwa eingeladen“ ist am 25. August 2023 bei Netflix erschienen. Wenn ihr euch den Film ansehen möchtet, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr auch die Adam-Sandler-Highlights „The Meyerowitz Stories (New and Selected)“, „Uncut Gems“ sowie „Hustle“ streamen könnt.
Ihr seid wahre Expert*innen, wenn es um Fragen rund um Netflix geht? Dann beweist uns eure Expertise in unserem Quiz: