Obwohl ein Kinoerfolg ausblieb, erobert jetzt ein überaus gelobter Fantasy-Film nicht nur die Charts von Netflix, sondern auch die plattformübergreifenden Streaming-Charts.
Das beliebte Rollenspiel „Dungeons & Dragons“ wurde bereits in 2000 mit unter anderem Jeremy Irons („Watchmen“) und Marlon Wayans („Scary Movie“) verfilmt – allerdings konnte der Film dem Spiel absolut nicht gerecht werden, was die Bewertungen der Kritiker*innen von 9 % und die der Zuschauer*innen von 20 % auf Rotten Tomatoes beweisen. Daher war die Sorge der Fans groß, als es hieß, dass das Spiel mit „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ ein weiteres Mal verfilmt wird. Statt Irons und Wayans standen in dem Film aus 2023 unter anderem Chris Pine („Star Trek“), Michelle Rodríguez („The Fast and the Furious“), Regé-Jean Page („Bridgerton“) und Hugh Grant („Notting Hill“) vor der Kamera.
Wider der Befürchtungen entpuppte sich „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ als wahre Fantasy-Überraschung: Zwar spielte der Film nur 205,2 Millionen US-Dollar ein und konnte so nicht sein Budget von 150 Millionen US-Dollar ausgleichen (via Box Office Mojo), dafür erhielt er jedoch zahlreiches Lob. Auf Rotten Tomatoes bewerteten Kritiker*innen ihn mit stolzen 91 % und Zuschauer*innen mit gleichfalls überzeugenden 93 %.
Seit dem 29. September ist die Fantasy-Abenteuer-Komödie auf Netflix verfügbar, wo sie aktuell in den Top 10 brilliert. Laut den gebündelten Charts jeglicher Streamingdienste von JustWatch war „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ in der Woche vom 30. September bis zum 6. Oktober plattformübergreifend der am meisten gestreamte Film. Wenn ihr euch den Film ansehen möchtet, könnt ihr dies auf Netflix beispielsweise mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky Stream tun.
Einen ersten Einblick in „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ gewährt euch dieser Trailer:
Diese Filme & Serien streamen die Deutschen aktuell am meisten
Die vollständigen Top 10 der Woche vom 30. September bis zum 6. Oktober lauten wie folgt:
Top 10 der Filme
- „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ (Netflix)
- „Beetlejuice“ (Prime Video)
- „The Raid“ (Prime Video)
- „Alles steht Kopf 2“ (Disney+)
- „Wolfs“ (Apple TV+)
- „Rebel Ridge“ (Netflix)
- „Dune 2“ (WOW, Sky)
- „Ein ganz mieser Tag“ (Netflix)
- „Bram Stoker’s Dracula“ (Netflix, MagentaTV)
- „The Beekeeper“ (WOW)
In den Serien-Charts wurde „The Penguin“ nach zwei Wochen an der Spitze von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ verdrängt, welche zuvor mehrere Wochen in Folge auf Platz 1 gethront hatte. Die gesamten Serien-Charts lauten folgendermaßen:
Top 10 der Serien
- „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ (Prime Video)
- „Hotel Cocaine“ (Prime Video)
- „Die Chemie des Todes“ (Netflix, Paramount+)
- „The Penguin“ (WOW, Sky)
- „Der Pass“ (Netflix, WOW)
- „Fargo“ (Prime Video, MagentaTV)
- „From“ (Paramount+)
- „Agatha All Along“ (Disney+)
- „Only Murders in the Building“ (Disney+)
- „Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez“ (Netflix)
Alle Folgen von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ sind bei Prime Video im Stream verfügbar.
Wie gut kennt ihr euch im Fantasy-Genre aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: