Egomania - Insel ohne Hoffnung: Erbitterte Kämpfe voller Hass und Liebe um Inzest und Reichtum. Udo Kier als Tante des Teufels. Tilda Swinton als Brünhilde. Ein junges Paar gefangen im ewigen Eis, in zärtlicher Liebe, von allen bedroht.
Handlung und Hintergrund
Auf einer Insel im Ozean lebten die Menschen einst in Frieden und dauernder Partylaune, doch nun hat Zwietracht und Hoffnungslosigkeit Besitz von der Gesellschaft ergriffen. Freudloser Kapitän des winterlich verwehten Eilands ist der verdächtig an einen Vampirgraf erinnernde Baron Tante Teufel, dem schon manche schöne Maid zum Opfer fiel. Als in plötzlich wahre Liebe das Packeis zu brechen droht, sieht der eifersüchtige Blaublütler buchstäblich rot.
Um die Liebe im Keim zu ersticken, schreckt Baron Tante Teufel vor keiner Missetat zurück. Originelle Auseinandersetzung mit der deutschen Romantik im Erstlingswerk des E-Kultur-Punks Christoph Schlingensief.
Besetzung und Crew
Regisseur
- Christoph Schlingensief
Produzent
- Christoph Schlingensief,
- Wolfgang Schulte
Darsteller
- Udo Kier,
- Tilda Swinton,
- Uwe Fellensiek,
- Anna Fechter,
- Anastasia Kudelka,
- Sergej Gleithmann,
- Dietrich Kuhlbrodt,
- Wolfgang Schulte,
- Ark Boysen,
- Melf Boysen,
- Werner Funke
Drehbuch
- Christoph Schlingensief