Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Elevator Game
  4. „Absoluter Schund“: Amazon-Publikum entsetzt über Mystery-Horrorfilm in den Prime-Video-Charts

„Absoluter Schund“: Amazon-Publikum entsetzt über Mystery-Horrorfilm in den Prime-Video-Charts

„Absoluter Schund“: Amazon-Publikum entsetzt über Mystery-Horrorfilm in den Prime-Video-Charts
© IMAGO / Everett Collection / Amazon

Ein Horrorfilm aus dem letzten Jahr sorgt bei Amazon für Aufsehen. Doch sowohl die Fachpresse als auch das Publikum hassen das Werk durch und durch.

Der Mystery-Horror „Elevator Game“ sorgt derzeit für Spannung auf Prime Video und hat es in die Charts geschafft. Basierend auf einer urbanen Legende zieht der Film nicht nur Horror-Fans in seinen Bann, sondern auch Zuschauer*innen, die sich von der düsteren Atmosphäre und den packenden Momenten mitreißen lassen. Die unheimliche Geschichte hat es geschafft, sich schnell zu einem Publikumsliebling zu entwickeln und zählt aktuell – trotz der vernichtenden Kritiken – zu den meistgesehenen Titeln auf der Plattform.

In „Elevator Game“ geht es um eine Gruppe junger Menschen, die das titelgebende Elevator Game spielen, ein paranormales Ritual, das angeblich den Spieler*innen den Zugang zu einer anderen Dimension ermöglicht. Das Spiel beinhaltet das Drücken einer bestimmten Abfolge von Knöpfen in einem Fahrstuhl. Während des Rituals passieren unheimliche Dinge und die Gruppe wird in eine gefährliche und verstörende Welt hineingezogen. Bald müssen sie sich gegen übernatürliche Kräfte behaupten, die ihre Leben bedrohen.

Anzeige

„Elevator Game“ wurde von Rebekah McKendry („Glorious“) inszeniert. Das Drehbuch schrieben David Ian McKendry („Found“) und Travis Seppala („Desert Racers“). Der Film erschien im Jahr 2023.

Ihr fragt euch, was die gruseligsten Filme aller Zeiten sind? Eine Studie hat sich dieser Frage angenommen und kam zu folgendem Ergebnis:

Die Reaktionen zu „Elevator Game“

Der übernatürliche Horror mag zwar die Prime-Video-Charts dominieren, doch bei Rotten Tomatoes hagelt es reichlich schlechte Bewertungen. Während die Fachpresse von 31 % vergab, zerpflückt das Publikum „Elevator Game“ regelrecht mit gerade einmal 24 % Zustimmung. Was die Zuschauer*innen schreiben, erfahrt ihr anbei:

Anzeige

Deal L schreibt:

„Dem Film fehlt es an Qualität. Die Handlung ist uninteressant, so dass er langweilig und öde ist. Er ist die Zeit nicht wert, die man investiert. Ist dies ein von Studenten gedrehter Film?“

Ashlin L schreibt:

„Ich hätte die letzten anderthalb Stunden meines Lebens lieber damit verbracht, einen echten Aufzug zu beobachten. Ich glaube, das wäre unterhaltsamer gewesen. Das Drehbuch war schlecht, die Schauspieler waren noch schlechter und die Regie war schrecklich.“

Lowri D schreibt:

„Absoluter Schund! Verschwendet nicht eure Zeit oder Geld mit diesem kompletten Müll!“

Anzeige

Austin R schreibt:

„Das war einer der absolut schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Ich habe mich sehr darauf gefreut, ihn zu sehen, da ich die Originalgeschichte geliebt habe, aber jetzt wünschte ich mir, ich wäre in einen Fahrstuhlschacht gefallen, anstatt ihn zu sehen… Ich hätte mir vorher die Kritiken ansehen sollen.“

Wollt ihr euch „Elevator Game“ dennoch ansehen, könnt ihr den Film mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video streamen. Habt ihr stattdessen Lust, euer Genre-Wissen zu testen, könnt ihr unser Horrorfilm-Quiz bestreiten:

Index-Quiz: Welcher Horrorfilm war in Deutschland verboten?

Hat dir "„Absoluter Schund“: Amazon-Publikum entsetzt über Mystery-Horrorfilm in den Prime-Video-Charts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige