In der geplanten Film-Biografie „Priscilla“ von Regisseurin Sofia Coppola soll der Schauspieler jetzt als nächster den King of Rock ’n‘ Roll verkörpern.
Erst vor Kurzem ist mit „Elvis“ eine bildgewaltige Film-Biografie über den legendären Musiker in den Kinos gestartet, die von „Moulin Rouge“-Regisseur Baz Luhrmann inszeniert wurde. Neben Hollywood-Schwergewicht Tom Hanks als Elvis‘ Manager Colonel Parker überzeugte dabei vor allem Hauptdarsteller Austin Butler („Once Upon a Time… In Hollywood“) das Publikum und die Kritiker*innen auf ganzer Linie und kann sich derzeit berechtigte Hoffnungen darauf machen, bei der kommenden Oscarverleihung als Bester Hauptdarsteller nominiert zu werden.
Regisseurin Sofia Coppola, die sich 2003 mit dem Film „Lost In Translation“ einen Namen machte, plant jetzt, ein Biopic über Elvis‘ Ehefrau Priscilla Presley zu inszenieren und die Höhen und Tiefen der Karriere des Musikers aus ihrer Sicht zu schildern. Der Film, der auf Priscilla Presleys Memoiren „Elvis und ich“ basieren wird, soll den schlichten Namen „Priscilla“ tragen. Die Produktion übernimmt das renommierte Independent-Filmstudio A24, das in der jüngeren Vergangenheit mit Werken wie „Moonlight“, „Hereditary“ und „Everything Everywhere All at Once“ fantastische Filme der unterschiedlichsten Genres auf die Leinwand gebracht hat.
In Newcomerin Cailee Spaeny hat man hierbei bereits eine Hauptdarstellerin gefunden, die Priscilla Presley in dem Film verkörpern soll. Jetzt wurde bekannt, dass zudem Jacob Elordi, den man bisher vor allem aus den drei „The Kissing Booth“-Filmen auf Netflix und aus der HBO-Serie „Euphoria“ kannte, offenbar die Rolle der Musik-Legende Elvis Presley übernehmen soll. Wann die Dreharbeiten zu dem geplanten Projekt starten sollen und was Elvis-Fans von dem Film erwarten können, erfahrt ihr im folgenden Video.