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Il fiore delle mille e una notte: Letzter Teil von Pasolinis "Trilogie des Lebens". Diesmal sind seine erotischen Geschichten im Orient angesiedelt: Im Mittelpunkt steht das Sklavenmädchen Zumurrud (Ines Pellegrini). Um sie herum: Episoden über das Verhältnis zwischen Mann und Frau, Meister und Sklave. - Künstlerisch anspruchsvoller Liebesreigen.

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Handlung und Hintergrund

Von ihr als ihr Herr ausgewählt, verliebt sich der junge Nur-e-Din in seine Sklavin Zumurrud, die kurz darauf entführt wird. Nur-e-Din begibt sich auf die Suche nach Zumurrud, die ihren Häschern entfliehen konnte und Königin in einem entfernten Königreich wurde. Nur-e-Dins Suche wird unterbrochen von den Erzählungen anderer Reisender, die von einem Mann berichten, der sich am Tag seiner Hochzeit in eine mysteriöse Unbekannte verliebt, einem verarmten Prinzen, der eine Frau von einem Dämonen befreien will, und einem Prinzen, der auf einer Insel einen Jungen ermordet.

Besetzung und Crew

Regisseur
  • Pier Paolo Pasolini
Produzent
  • Alberto Grimaldi
Darsteller
  • Franco Citti,
  • Ninetto Davoli,
  • Teresa Bouche,
  • Franco Merli,
  • Ines Pellegrini
Drehbuch
  • Pier Paolo Pasolini,
  • Dacia Maraini
Musik
  • Ennio Morricone
Kamera
  • Giuseppe Ruzzolini
Schnitt
  • Nino Baragli,
  • Tatiana Casini Morigi

Kritikerrezensionen

  • Erotische Geschichten aus 1001 Nacht: Letzter Teil von Pasolinis "Trilogie des Lebens". Diesmal sind seine erotischen Geschichten im Orient angesiedelt: Im Mittelpunkt steht das Sklavenmädchen Zumurrud (Ines Pellegrini). Um sie herum: Episoden über das Verhältnis zwischen Mann und Frau, Meister und Sklave. - Künstlerisch anspruchsvoller Liebesreigen.

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