Die beiden Horrorfilme „Es“ und „Es Kapitel 2“ bekommen eine Serie spendiert. Nun stehen die ersten Darsteller*innen für das Projekt fest.
Die Verfilmung des Stephen-King-Klassikers „Es“ von Andy Muschietti ist nun schon sechs Jahre alt. Trotzdem hält das Werk seit dem Start 2017 den Rekord für den erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten mit über 700 Millionen US-Dollar an weltweiten Einnahmen. Die Fortsetzung „Es Kapitel 2“ kam dagegen auf lediglich rund 473 Millionen US-Dollar, ein Ergebnis, das dem Nachfolger immerhin den fünften Platz auf der Liste der erfolgreichsten Horrorfilme einbringt. Die Geschichte rund um die Kleinstadt Derry, in der der Clown Pennywise (Bill Skarsgård) als Manifestation des Bösen ihr Unwesen treibt, erfreut sich also ohne Zweifel großer Beliebtheit.
Fans können sich daher besonders darauf freuen, dass mit „Welcome to Derry“ eine Prequel-Serie zu den beiden jüngeren „Es“-Adaptionen kommen wird. Die Serie spielt in den 1960er-Jahren und soll die Ereignisse bis zum ersten Film schildern. Nun stehen die ersten Darsteller*innen für das Projekt fest. Wie Deadline berichtet, werden Taylour Paige, Jovan Adepo, Chris Chalk und James Remar in noch unbekannten Rollen zu sehen sein.
Auf diese Horrorfilme könnt ihr euch dieses Jahr freuen:
Das sind die neuen Darsteller*innen
Taylour Paige war in dem Netflix-Musikfilm „Ma Rainey’s Black Bottom“ an der Seite von Marvel-Star Chadwick Boseman zu sehen.
Jovan Adepo war zuletzt in „Babylon: Rausch der Ekstase“ zu sehen und kann bereits Stephen-King-Erfahrung vorweisen, da er in „The Stand: Das letzte Gefecht“ mitgespielt hat. Außerdem hatte er eine Rolle im oscarprämierten Drama „Fences“ inne.
Chris Chalk ist bekannt für die Serien „Perry Mason“ und „Gotham“ und war in „Godzilla vs. Kong“ dabei.
James Remar hat bereits in zahlreichen Serienprojekten mitgewirkt, unter anderem in „Dexter“ und „Yellowstone“. Dieses Jahr wird er außerdem in Christopher Nolans „Oppenheimer“ zu sehen sein.
„Es“-Fans ist sicherlich aufgefallen, dass Pennywise-Darsteller Bill Skarsgård nicht zu den bestätigten Schauspieler*innen zählt. Das dürfte verwundern, schließlich ist Pennywise doch die de facto Hauptfigur, die „Welcome to Derry“ mit den „Es“-Filmen verbindet. Vor Kurzem erklärte Skarsgård in einem Interview jedoch, dass er bisher nicht in dem Projekt involviert sei. Falls die Aussage tatsächlich stimmt, müssen sich Fans darauf einstellen, dass Pennywise von einem neuen Darsteller oder einer neuen Darstellerin verkörpert wird. Da der Horror-Clown für seine Verwandlungskünste bekannt ist, würde die Änderung im Cast auf jeden Fall passen, angesichts von Skarsgård hochgelobter Darbietung dürften dies etliche Fans dennoch als Dämpfer wahrnehmen. Wann uns „Welcome to Derry“ erwartet, wissen wir noch nicht.
Auch in den „Es“-Filmen gibt es unheimliche Häuser. Könnt ihr die Gruselhäuser ihren Filmen zuordnen?