Der neue MCU-Streich ist voller Spannung, Action und Easter Eggs und eröffnet ganz neue Möglichkeiten für das Franchise. Wie „Eternals“-Star Richard Madden darüber denkt, erfahrt ihr hier.
Am 3. November 2021 kommt „Eternals“ endlich in die deutschen Kinos. Im neuesten Marvel-Abenteuer dreht sich alles um die titelgebenden Superheld*innen. Die übernatürlichen Wesen wurden vor Jahrhunderten auf die Erde gesandt, um die Menschen vor den gefährlichen Deviants zu beschützen. Nachdem sie jahrelang Ruhe vor den Monstern hatten, kehren die Deviants plötzlich zurück und sind stärker denn je. Für die Eternals, die mittlerweile inkognito unter den Menschen leben, ein Grund, sich wieder zu versammeln und zu kämpfen…
Noch mehr MCU-Abenteuer auf Disney+ entdecken
Wir haben die beiden Hauptdarsteller*innen Richard Madden und Gemma Chan im Interview getroffen und konnten sie über ein ganz besonderes Easter Egg ausfragen, das bereits im Internet kursiert. Denn in einer Szene nennt Phastos‘ (Brian Tyree Henry) Sohn Ikaris Superman. Dass DC-Charaktere im Marvel Cinematic Universe (MCU) anerkannt werden, könnte natürlich ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Richard Madden hat bereits Vermutungen, was dahinter steckt:
Marvel und DC: Ist ein Crossover möglich?
Es wäre ein Traum für alle Fans des Superheld*innen-Genres: Die Marvel- und DC-Charaktere in einem spektakulären Actionfilm. Für einige unvorstellbar, für alle, die sich mit den Comicvorlagen auskennen, durchaus möglich. Denn in den „Crossover Classics“ (jetzt in englischer Fassung auf Amazon bestellen) treffen beliebte Charaktere wie Superman, Captain America, der Hulk, Batman, Silver Surfer und Spider-Man tatsächlich aufeinander. Während sich einige von ihnen bekämpfen, arbeiten andere sogar zusammen.
Ob Marvel-Chef Kevin Feige schon heimlich mit den DC-Verantwortlichen bei Warner Kontakt aufgenommen hat und sie gemeinsam den vermutlich größten Superheld*innen-Film überhaupt planen, kann an dieser Stelle nur spekuliert werden. Bislang sieht es so aus, als wären für die kommenden Marvel-Filme keine DC-Crossover vorgesehen und doch scheint die Superman-Anspielung nicht vollkommen willkürlich zu sein. Fans müssen wohl oder übel abwarten, was die Zukunft bringt. Vielleicht wird in „Black Adam“ über Ikaris und die Eternals gesprochen. Es bleibt spannend…
Egal ob Marvel oder DC, ihr seid für beides zu haben? Dann stellt euer Wissen im Quiz unter Beweis: