Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Evil Dead Rise
  4. News
  5. „Das Publikum tut mir jetzt schon leid!“: Horror-Ikone feiert neuen Schocker-Film

„Das Publikum tut mir jetzt schon leid!“: Horror-Ikone feiert neuen Schocker-Film

„Das Publikum tut mir jetzt schon leid!“: Horror-Ikone feiert neuen Schocker-Film
© IMAGO / Everett Collection / Picturelux

Bruce Campbell zählt zu den ganz großen Ikonen des Horror-Genres. Doch der neuste „Evil Dead“-Film muss leider ohne ihn auskommen. Dafür verrät er euch jedoch, was ihr von dem Schocker erwarten dürft.

Zuletzt sahen wir ihn dank „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ im Marvel Cinematic Universe (MCU). Doch in nächster Zeit sehen wir Bruce Campbell höchstwahrscheinlich erstmal nicht auf der großen Leinwand, da er aktuell für seine Live-Show „Bruce-O-Rama“ durch die Vereinigten Statten von Amerika tourt und ein weiteres Buch publizieren möchte.

Im Gespräch mit Alex DiVincenzo von Bloody Disgusting hat Bruce Campbell nun jedoch ein paar Worte über „Evil Dead Rise“, den neusten Ableger des Horror-Franchise, verloren. Gemeinsam mit Sam Raimi, der die ersten drei Filme der Reihe inszeniert hat, fungiert Campbell bei dem neuen Schauerspektakel als Produzent. Der 64-jähirge Darsteller erklärte:

Anzeige

„[Regisseur] Lee Cronin hat einen wirklich tollen Job gemacht. Ihr könnt euch darauf gefasst machen, dass ihr sehr verstört werdet. Das ist, wenn Muttis böse werden. Wir haben den Film aus den Wäldern geholt. Wir sind in einer städtischen Umgebung, was dem Ganzen ein wirklich unheimliches Gefühl verleiht. Ich glaube, die Leute werden sich auf Trubel gefasst machen. Das Publikum tut mir jetzt schon leid!“

Anschließend verglich Bruce Campbell den Ton des neuen Films mit der „Evil Dead“-Neuauflage von Fede Álvarez aus dem Jahr 2013:

„Beide Filmschaffenden sind gleichermaßen fähige Persönlichkeiten, so dass sie beide einen wirklich fertigmachen. Es ist kein Yuk-Fest. Es ist kein Hardy-Har-Har. Es ist nicht Ash, der mit Fingerpistolen schießt. Das ist echter Scheiß, der da abgeht. Diese Jungs haben es wirklich ernst genommen. Lee Cronin ist Ire und er bringt eine Art europäischen Flair in die ganze Sache.“

Neben „Evil Dead Rise“ erwarten euch dieses Jahr noch einige weitere Horror-Highlights. Welche das sind, erfahrt ihr in unserer Vorschau:

Bruce Campbell über die Effekte in „Evil Dead Rise“

Der Schauspieler erklärte zudem, dass er anderthalb Monate in Europa verbrachte, um bei der Postproduktion anwesend zu sein. Er genießt vor allem die Freiheit, die man als Produzent hat, um gewisse Entscheidungen zu treffen, die einem als Schauspieler seiner Meinung nach oft verwehrt bleibt. Darüber hinaus lobte er die Effekte, die uns in dem finsteren Horror-Flick zu sehen kriegen, mit einer offenkundigen Euphorie:

Anzeige

„Solange ich lebe, wird sich nie wieder jemand über die Spezialeffekte von ‚Evil Dead‘ lustig machen können. Früher haben sie das gerne gemacht: Käsebällchen-Effekte, Gartenschläuche, die Zeug spucken. Nun, wisst ihr was? Fresst das […], denn das ist gutes Zeug, das ihr gleich sehen werdet!“

Was für ein blutrünstiges Horror-Fest euch letztendlich in „Evil Dead Rise“ erwartet, könnt ihr ab dem 20. April 2023 auf der großen Leinwand begutachten. Wollt ihr euch vorab noch die Neuauflage von 2013 anschauen, findet ihr „Evil Dead“ bei Amazon Prime Video zum Kaufen und Leihen. Habt ihr hingegen Lust auf ein Wiedersehen mit Bruce Campbell, könnt ihr auch alle drei Staffeln der Spin-off-Serie „Ash vs. Evil Dead“ bei dem Streaminganbieter kaufen oder leihen.

Wie gut kennt ihr euch in den finsteren Gefilden des Horrorkinos aus? Testet euer Wissen in unserem großen Quiz:

Index-Quiz: Welcher Horrorfilm war in Deutschland verboten?

Hat dir "„Das Publikum tut mir jetzt schon leid!“: Horror-Ikone feiert neuen Schocker-Film" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige