Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tyler Rake: Extraction 2
  4. „Extraction 2“-Dreh beendet: Chris Hemsworth gibt Details zu Mega-Stunt in Netflix-Fortsetzung preis

„Extraction 2“-Dreh beendet: Chris Hemsworth gibt Details zu Mega-Stunt in Netflix-Fortsetzung preis

„Extraction 2“-Dreh beendet: Chris Hemsworth gibt Details zu Mega-Stunt in Netflix-Fortsetzung preis
© Netflix

It’s a wrap für Chris Hemsworth: Der Marvel-Star hat seine Arbeit an der Netflix-Action-Fortsetzung „Extraction 2“ beendet. Und lobt im Clip einen Stunt.

Ende November 2021 begannen die Dreharbeiten zur Actionfortsetzung des Netflix-Hits „Tyler Rake: Extraction“ in der tschechischen Hauptstadt Prag. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Auftakt um mehrere Monate verspätet, ursprünglich hätte es schon im September im australischen Sidney losgehen sollen. Doch abgesehen davon verliefen diese offenbar völlig ohne Komplikationen.

Nun sind zumindest für Hauptdarsteller Chris Hemsworth die Arbeiten beendet, wie der 38-Jährige über Instagram seine Fans wissen ließ. Dabei lobte er das gesamte Team und hob vor allem einen ganz besonderen Stunt hervor:

„Ich erinnere mich an die ersten paar Drehtage, auf dem Zug sitzend, Schnee, Wetterbedingungen, wie wir versucht haben, den Helikopter auf dem sich bewegenden Zug zu landen, und dachte mir: ‚Wie zum Teufel sollen wir das zustande bringen?‘ Und hier sind wir nun, vier oder fünf Monate später, und wir haben es geschafft und vieles, vieles mehr. Dank jedem Einzelnen von euch. Danke aus tiefstem Herzen für all die harte Arbeit. Ich find es einfach unglaublich. Also euch allen vielen Dank, ich liebe euch alle. Und ich finde, ihr könnt sehr, sehr stolz darauf sein. Ich finde, wir haben hier einen ganz besonderen Film. Also, Cheers euch allen!“

Anzeige

Schon ganz zu Beginn der Dreharbeiten hatten die Produzenten, Joe und Anthony Russo, über Twitter einen Clip mit Hemsworth und Regisseur Sam Hargrave veröffentlicht, in dem die beiden auf einem fahrenden Zug zu sehen sind. Was direkt auffiel, war der starke Kontrast zum Setting des ersten Films in Bangladesch. In „Extraction 2“ verschlägt es den Söldner Tyler Rake also in kältere Regionen. Später teilte Hemsworth einen weiteren Clip, in dem zu erkennen war, dass die Arbeiten an der entsprechenden Zug-Sequenz in einer Soundstage fortgesetzt wurden. Daraus kann man entnehmen, dass diese Sequenz einen zentralen Punkt im Film einnehmen wird und womöglich den gleichen Stellenwert wie die wahnwitzige Autoverfolgungsjagd in „Extraction“ einnehmen wird.

„Tyler Rake: Extraction“, weitere Netflix-Inhalte und noch mehr über das Kombipaket mit Sky Q

Während für Hemsworth die Arbeit (vorerst) getan ist, wird Hargrave mit dem Rest des Teams noch eine weitere Woche am Set verbringen, ehe es auch für sie lautet: It’s a wrap! Einen ersten Teaser-Trailer gibt es übrigens ebenfalls schon. Schaut ihn euch hier noch einmal an.

Marvel-Star Chris Hemsworth: Das sind seine nächsten Filme

Wann genau Fans mit „Extraction 2“ rechnen dürfen, steht noch nicht fest. Allerdings kann man davon ausgehen, dass es eventuell Ende 2022 bereits so weit sein könnte. Wer von dem australischen Schauspieler nicht genug bekommen kann, darf sich aber ohnehin freuen: Hemsworth wird in nächster Zeit in mindestens fünf Filmen zu sehen sein. Neben „Extraction 2“ wären das etwa der Sci-Fi-Thriller „Spiderhead“ von Regisseur Joseph Kosinski („Oblivion“), in dem sich Gefangene für ein Experiment melden. Der Netflix-Film ist zwar abgedreht, hat aber ebenfalls noch keinen Starttermin.

Anzeige

Als Thor sieht man ihn schon ab dem 6. Juli 2022 in „Thor: Love and Thunder“ wieder. Hier tritt er dieses Mal gegen Gorr den Götterschlächter (Christian Bale) an und erhält Hilfe von Mighty Thor (Natalie Portman). Einen waschechten Fiesling verkörpert Hemsworth dagegen in „Mad Max: Furiosa“ von Regisseur George Miller. Da soll er den Biker-Warlord Dr. Dementus und damit den Gegenspieler zu Anya Taylor-Joys Furiosa spielen. Und dann wäre da noch das Biopic zur Wrestling-Legende Hulk Hogan. Ob Hemsworth sich dafür entsprechend die Haare rasieren wird? Sicher ist nur, dass er hierfür ein völlig anderes Training benötigen wird als für „Extraction 2“.

Als echte Actionfans dürftet ihr mit Sicherheit die rasante Entwicklung des Genres vor allem in den 2010er-Jahren gut verfolgt haben. Testet euer Wissen:

Quiz über 2010er-Actionfilme: Erkennt ihr alle Actionkracher der letzten Dekade?

Hat dir "„Extraction 2“-Dreh beendet: Chris Hemsworth gibt Details zu Mega-Stunt in Netflix-Fortsetzung preis" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige