Ab Freitag kämpft sich Chris Hemsworth als unermüdliche Killermaschine durch ein Action-Fest der Superlative. Wenn ihr ihn bei seinem tödlichen Unterfangen begleiten wollt, braucht ihr nichts weiter als ein Netflix-Abo.
Für Fans des Action-Genres liefert das Kinojahr 2023 noch manch einen spektakulären Blockbuster: „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins“, „The Equalizer 3“ sowie die zwei DC-Abenteuer „The Flash“ und „Blue Beetle“ werden es diesen Sommer ordentlich krachen lassen. Doch auch Netflix beschert euch mit der Fortsetzung eines äußerst brachialen Streifens ein wahres Action-Highlight. Die Rede ist natürlich von „Tyler Rake: Extraction 2“, der ab Freitag, den 16. Juni 2023 das Angebot des Streamingdienstes erweitert.
In „Tyler Rake Extraction 2“ stürzt sich Marvel-Star Chris Hemsworth („Thor“) erneut als titelgebender Söldner in einen actiongeladenen Auftrag: Nachdem Tyler Rake im ersten Film den Sohn des Drogenbosses Ovi Mahajan Sr. (Pankaj Tripathi) retten konnte und dem Tod gerade so von der Schippe gesprungen ist, soll er nun die Familie eines georgischen Gangsters aus einem streng bewachten Gefängnis befreien.
Bei dem Film handelt es sich um die Fortsetzung des 2020 erschienenen Actionfilms „Tyler Rake Extraction“, der auf der Graphic Novel „Ciudad“ basiert. Bereits der erste Film glänzte mit wahnsinnig rasanten wie auch kreativen Kampf-Choreografien, die ihr sonst nur in Filmen wie „John Wick“ oder „The Raid“ findet. Außerdem erregte der erste Film mit einer zwölfminütigen Nonstop-Action-Sequenz die Aufmerksamkeit von Genre-Fans, da die gesamte Szene ohne einen ersichtlichen Schnitt inszeniert wurde – in dem Video von Insider erfahrt ihr, wie diese sensationelle Szene zustande kam. Im nachfolgenden Trailer könnt ihr euch hingegen einen ersten Eindruck von den ebenso grandios in Szene gesetzten Gefechten des Sequels machen:
Hintergrundinfos zu „Tyler Rake Extraction 2“
Für die Fortsetzung nahm erneut Stuntkoordinator wie auch Schauspieler Sam Hargrave („Atomic Blonde“) auf dem Regiestuhl Platz, während Joe Russo („Avengers: Endgame“) das Drehbuch verfasste. Neben Golshifteh Farahani („Paterson“), die bereits im Erstling Rakes Teamkollegin Nik Khan verkörperte, werden wir einige Neuzugänge zu Gesicht bekommen. Dazu zählen Idris Elba („Luther“), Olga Kurylenko („Oblivion“), Adam Bessa („Hanna“) sowie Daniel Bernhardt („Matrix Reloaded“).
Beide „Tyler Rake Extraction“-Filme findet ihr ab dem 16. Juni 2023 bei Netflix. Mit dem Kombi-Paket von Sky Q könnt ihr dabei nicht nur auf die Action-Highlights von Netflix zugreifen, sondern kommt auch in den Genuss von zahlreichen weiteren Filmen und Serien diverser Streaminganbieter. Sollte euch „Tyler Rake Extraction“ gefallen haben, können wir euch beispielsweise die Serie „Gangs of London“ empfehlen, in der es ebenfalls wenig zimperlich zugeht. Die bislang erschienenen ersten zwei Staffeln könnt ihr mit dem besagten Sky-Paket streamen.
Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden des Action-Kinos aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: