Es bleibt offensichtlich nicht bei einer „Tyler Rake“-Trilogie: Ein „Extraction“-Spin-off ist offenbar in der Mache, wie Regisseur Sam Hargrave jetzt ausplauderte.
– Achtung: Es folgen Spoiler für „Tyler Rake: Extraction 2“! –
Mit großen Erwartungen startete jüngst das neueste Abenteuer von Marvel-Star Chris Hemsworth als Söldner Tyler Rake auf Netflix. Dass der erste Teil, einer der erfolgreichsten Originals des Streamingdiensts, kein One-Hit-Wonder war, beweisen die ersten Zahlen zu „Tyler Rake: Extraction 2“, denn dem Actionfilm gelang es, den erfolgreichsten Netflix-Start in 2023 hinzulegen. Kein Wunder, dass die Verantwortlichen des Streamingdiensts direkt „Extraction 3“ orderten. Dabei bleibt es aber offensichtlich nicht.
Denn Sam Hargrave, der bei beiden bisherigen „Extraction“-Filmen als Regisseur und beim zweiten auch als Produzent fungierte, verriet in einem Interview gefühlt nebenbei, dass die Reihe ihr erstes Spin-off erhalten wird. Eine Szene im jüngsten Teil mit Nik Khan (Golshifteh Farahani) soll dem den Weg ebnen, wie Hargrave im Gespräch mit Collider ausplauderte:
„Hier ist eine Art lustiger Spoiler-Alarm: Wir drehten diese Szene, die mal drin war und dann rausflog, und sie war draußen und sie kam wieder rein – in der Nik spricht, sie bringt die Strudeln zu der Mutter und dem Kind, die im Bett in Wien liegen und sie reden über zweite Chancen. Diese Szene war quasi drin, sie war draußen, aber wir ließen sie drin, weil zum einen hat sie mehrere Bedeutung: Ja, sie spricht über das Kind, aber sie spricht auch über Rake und sie spricht auch über den Sohn. Und wir streuten eine Zeile ein, wenn sie irgendwie mit der Mutter mitfühlt und sagt: ‚Ich weiß, wie es sich anfühlt, ich habe das schon erlebt‘ und es ist subtil, es ist ein Easter Egg, aber es deutet durchaus auf einen eigenen Spin-off-Film von ihr und Yaz hin. Also, wir werden ihrer Geschichte folgen.“
Welche Netflix-Filme euch in diesem Jahr noch erwarten, verrät euch unser folgendes Video:
Yaz soll trotz Filmtod für neuen „Extraction“-Film zurückkehren
Offiziell wurde ein solches „Extraction“-Spin-off mit Nik und ihrem Bruder Yaz (Adam Bessa) noch nicht von Netflix bestätigt, entsprechend sollten alle Fans eine gesunde Portion Skepsis walten lassen. In Hollywood gilt nicht ohne Grund der Spruch „most things don’t happen“, weil derart viele geplante und selbst scheinbar sichere Projekte doch noch scheitern. Doch die Absicht ist offenbar vorhanden und Hargraves davon überzeugt, dass das Spin-off kommen wird, sonst hätte er es wohl kaum so freimütig angekündigt.
Wer „Extraction 2“ gesehen hat, dürfte allerdings ein kleines Problem erkennen: Yaz starb in dem Film. Das Spin-off mit seiner Schwester müsste demnach wohl ein Prequel sein, zeitlich also vor dem zweiten Teil der Hauptreihe spielen. Dazu passt ja auch die von Hargrave herausgehobene Szene in Wien, in der Nik meinte, dass sie so etwas schon einmal erlebt hat. Der Verdacht liegt entsprechend nahe, dass ihr eigener Film tiefer in die Vergangenheit der Söldnerin eintauchen würde. Bis es genauere Informationen gibt, muss Netflix das Projekt als solches aber erst einmal bestätigten. In diesem Sinne heißt es für Fans: abwarten und sich immerhin schon auf „Extraction 3“ freuen. Zudem könnt ihr mit unserem Quiz herausfinden, wie gut ihr die Actionfilme der jüngeren Vergangenheit kennt: