Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. F1
  4. Vom „Top Gun 2“-Regisseur: „Bridgerton“-Star schließt sich Brad Pitt für rasantes Formel-1-Drama an

Vom „Top Gun 2“-Regisseur: „Bridgerton“-Star schließt sich Brad Pitt für rasantes Formel-1-Drama an

Vom „Top Gun 2“-Regisseur: „Bridgerton“-Star schließt sich Brad Pitt für rasantes Formel-1-Drama an
© Apple / Teaser- Screenshot

Die Formel 1 ist hochkompetitiv und einige Fahrer*innen ließen bei dem Versuch zu gewinnen, ihr Leben. Bald erscheint ein neuer, hochkarätig besetzter Film über die riskante Sportart.

Nach dem Erfolg von „Bridgerton“ warten Fans der Serie gespannt auf die neuen Rollen ihrer liebsten Schauspieler*innen. Simone Ashley glänzte in der zweiten Staffel als Kate Sharma und konnte seitdem weitere Rollen an Land ziehen: Zuletzt war sie Teil von „Sex Education“ und „Arielle, die Meerjungfrau“.

Jetzt nimmt ihre Karriere weiter Fahrt auf und die Schauspielerin ist als Cast-Mitglied für „F1 - Formula One“ bestätigt. Das Branchenmagazin Variety berichtet, dass die 29-Jährige somit an der Seite von Brad Pitt und Damson Idris zu sehen sein wird. Joseph Kosinski hat mit „Top Gun: Maverick“ zum wiederholten Male bewiesen, dass er Actionreich Filme umsetzen kann – jetzt führt er Regie bei dem Formel 1-Film.

Anzeige

Brad Pitt verkörpert den ehemaligen Formel-1-Fahrer Sonny Hayes, der in den Sport zurückkehrt. Er leitet das fiktive elfte Team APXGP und trifft dort auf den Neuling Joshua Pearce (Damson Idris). Bereits im ersten Teaser macht Hayes klar, dass es um Geschwindigkeit geht und nicht um Sicherheit. Es gilt, die großen Giganten des Sports zu schlagen und ein kompetitives Auto an den Start zu bringen.

Welche Rolle Simone Ashley dabei spielen wird, ist aktuell noch ein gut gehütetes Geheimnis. Variety berichtet allerdings weiterhin, dass die Schauspielerin beim britischen Grand Prix auf dem Silverstone Circuit in Northampton, England zusammen mit Damson Idris gesichtet wurde. Das besondere ist jetzt schon, dass der Film an den echten Grand-Prix-Wochenenden gedreht wird. Die realen Orte der Geschehnisse sind gleichzeitig die Drehorte für den Film.

Der Cast wartet außerdem noch mit weiteren Größen auf. Mit dabei sind Kerry Condon („The Banshees of Inisherin“), Javier Bardem („Dune 2“), Tobias Menzies („Outlander“), Sarah Niles  („Ted Lasso“) und Samson Kayo („Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“).

Den rasanten ersten Teaser zu „F1 - Formula One“  findet ihr hier:

Marvel-Star als Formel 1-Fahrer

Die Formel 1 ist ein milliardenschwerer Sport, der in der Vergangenheit bereits öfter verfilmt wurde. In „Rush – Alles für den Sieg“ wird die Rivalität zwischen dem Engländer James Hunt (Chris Hemsworth) und der österreichischen Legende Niki Lauda (Daniel Brühl) erzählt. Der Film spiel auch in Deutschland am Nürburgring alias der grünen Hölle.

Anzeige

„Rush – Alles für den Sieg“ konnte bei Rotten Tomatoes beindruckende 89% Zustimmung bei den Kritiker*innen und 88% bei den Zuschauer*innen erzielen. Den Film findet ihr aktuell hier bei Prime Video als Kauf- oder Leihoption.

In „Formular 1“ traut sich Brad Pitt jetzt hinter das Steuer. Wer das eigene Wissen zu dem Hollywood-Star testen möchte, findet hier das passende Quiz:

Brad-Pitt-Quiz: Wie gut kennst du den Hollywoodstar?

Hat dir "Vom „Top Gun 2“-Regisseur: „Bridgerton“-Star schließt sich Brad Pitt für rasantes Formel-1-Drama an" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige