Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fantastic Four: First Steps
  4. News
  5. 17 Jahre nach letztem Auftritt: Ikonische Marvel-Figur feiert MCU-Debüt – in ungewohnter Version

17 Jahre nach letztem Auftritt: Ikonische Marvel-Figur feiert MCU-Debüt – in ungewohnter Version

17 Jahre nach letztem Auftritt: Ikonische Marvel-Figur feiert MCU-Debüt – in ungewohnter Version
© Disney

Nachdem wir im Februar erfuhren, von welchen Stars die neuen Fantastic Four verkörpert werden, erreichte uns nun die Neuigkeit einer weiteren Besetzung eines potenziellen Bösewichts.

Erst kürzlich wurden die neuen „Fantastic Four“-Stars angekündigt, die 2025 ihr Debüt im Marvel Cinematic Universe (MCU) feiern dürfen: Dabei handelt es sich um Pedro Pascal („The Last of Us“) als Dr. Reed Richards alias Mister Fantastic, Vanessa Kirby („Mission: Impossible – Dead Reckoning“) als Sue Storm alias Invisible Woman, Joseph Quinn („Stranger Things“) als Johnny Storm alias Die menschliche Fackel und Ebon Moss-Bachrach („The Bear: King of the Kitchen“) als Ben Grimm alias Das Ding.

Nun wurde ein weiterer Star bekannt gegeben, welcher in dem Film ebenfalls zu sehen sein wird: Netflix-Star Julia Garner aus „Ozark“- und „Inventing Anna“. Allerdings könnte Garners Rolle in dem neuen MCU-Film etwas für Verwirrung sorgen, da sie Silver Surfer verkörpern soll. Norrin Radd alias Silver Surfer trat bereits in „Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer“ aus 2007 als anfänglicher Antagonist auf, wo er von Doug Jones („Star Trek: Discovery“) gespielt und von Laurence Fishburne („Matrix“) im Englischen gesprochen wurde.

Die Besetzung von Garner könnte für Verwirrung bei jenen sorgen, die denken, dass sie Norrin Radds Version von Silver Surfer spielen wird. Dem ist jedoch nicht so: Sie wird in die Rolle der Shalla-Bal schlüpfen, welche normalerweise als Radds romantisches Interesse auftaucht (via Deadline).

Anzeige

Was uns neben „Fantastic Four“ zukünftig im MCU erwartet, erfahrt ihr in diesem Video:

Wer ist Shalla-Bal alias Silver Surfer?

In den Comics schmachtet Shalla-Bal Radds nach, der jedoch nie ihre Liebe erwidert. Auch nachdem er zum Silver Surfer wird und aufbricht, seinen Heimatplaneten zu retten, bittet sie ihn, sie mitzunehmen. Allerdings lässt er sie zurück. Im Laufe der Comics werden die beidem immer wieder zusammengebracht und schließlich wieder voneinander getrennt.

Anzeige

Später wird sie zu der Hüterin der großen Wahrheit (auf Englisch: Keeper of the Great Truth) des Planeten Zen-La, als welche sie unter anderem die Gedanken von Das Ding manipulierte und ihn zu ihrem Herold machte. Außerdem trifft sie als Hüterin der großen Wahrheit erneut auf Silver Surfer – hier allerdings im Kampf. Sie bietet ihm an, sich ihrer Seite anzuschließen, was er schließlich ausschlägt (via Marvel Database).

In einem alternativen Universum wird Shalla-Bal an der Seite von Norrin Redd als zweite Silver Surfer dargestellt, als sie und Redd als Herold*innen des Weltenzerstörers Galactus dienen. Die Verwirrung über Garners Besetzung klärt sich hiermit also auf. Wie Shalla-Bal in dem neuen „Fantastic Four“-Film die Rolle des Silver Surfer einnehmen wird, bleibt abzuwarten, bis „Fantastic Four“ am 1. Mai 2025 im Kino startet. Die Wartezeit könnt ihr beispielsweise damit vertreiben, euch „Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer“ sowie seinen Vorgänger „Fantastic Four“ auf Joyn oder bei MagentaTV anzusehen. Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten sechs Monaten gibt es dieses Angebot komplett ohne Aufpreis.

Wie gut kennt ihr euch im MCU aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

MCU-Quiz: Wie heißen diese 20 Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "17 Jahre nach letztem Auftritt: Ikonische Marvel-Figur feiert MCU-Debüt – in ungewohnter Version" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige