Wer es verpasst hat, aber gerne mehr zu der zweiten Undercover-Recherche bei Burger King wissen möchte, kann im Stream auf RTL+ die Sendung wiederholen.
„Team Wallraff: Reporter undercover“ will Missstände sichtbar machen und Menschen zum Nachdenken und Konsequenzen ziehen ermächtigen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen aufwendige und langwierige Undercover-Recherchen durchgeführt werden. Und nicht immer sind diejenigen, die die berichteten Missstände verursacht oder übersehen haben, begeistert von deren Aufdeckung. Burger King zum Beispiel musste nach der letzten „Team Wallraff“-Recherche 2014 ganze 89 Filialen schließen, wie ihr im Rückblick zu Beginn der neuen Folge hören werdet. Man darf also gespannt sein, welche Auswirkungen der Fast-Food-Riese diesmal nach der Veröffentlichung der zweiten Recherche am 29. September 2022 fürchten muss. Wer die TV-Ausstrahlung verpasst hat, kann sich die Sendung im Stream ansehen.
„Team Wallraff: Reporter undercover“: RTL-Ausstrahlung der Burger-King-Folge jetzt noch gratis wiederholen
Wer die Sendung versäumte und dennoch mal tiefer in die Materie einsteigen will, kann dies ganz einfach kostenlos tun. RTL+ ist die Streaming-Plattform der RTL-Gruppe und verfügt über einen Mediathekbereich und einen Premium-Abo-Bereich, der kostenpflichtig ist. Für 4,99 Euro im Monat bekommt ihr den vollen Zugang und könnt streamen, was ihr findet. Ganz einfach kostenlos und ohne Registrierung funktioniert der Mediathekbereich, in dem ihr die meisten Sendungen nach der Ausstrahlung für einen gewissen Zeitraum kostenlos anschauen könnt. Wie lange die Burger-King-Recherche von „Team Wallraff“ kostenlos zu sehen sein wird, wissen wir nicht. Vermutlich aber mindestens sieben Tage nach der Ausstrahlung am 29. September.
Nach diesem Zeitraum wechselt die Folge vielleicht schon in den Premium-Bereich und kostet dann die Abogebühren. Die Sendung anzuschauen, lohnt sich gewiss, auch um die viele Arbeit zu belohnen, die dahintersteckt. Acht Jahre nach den letzten Recherchen des Teams und der öffentlichen Entschuldigung von Burger King lässt sich jetzt überprüfen, ob der Konzern aus seinen Fehlern gelernt hat. Oder schon daran sitzt, die nächste Entschuldigung vorzubereiten.