Die Fehde zwischen Dwayne Johnson und Vin Diesel ist legendär. Das neueste Kapitel sorgte jetzt für reichlich Fremdschämen bei „Fast & Furious“-Fans.
Mit „Fast & Furious 8“ ging ein gewaltiger Riss durch die so oft beschworene Familie der Actionfilme. Zwischen den beiden Hollywood-Stars Dwayne Johnson und Vin Diesel kam es beim Dreh zu Unstimmigkeiten, die anschließend öffentlich ausgetragen wurden. So bezeichnete Johnson einen da noch namentlich nicht namentlich genannten Co-Star unter anderem als „candy ass“, was man zu Deutsch in etwa mit „Weichei“ oder „Schwächling“ übersetzt.
Diesel bestätigte quasi selbst, dass er damit gemeint war, als er im Gespräch mit Men’s Health in 2021 sagte, er habe Johnson mit „harter Liebe“ zu der gewünschten Darbietung bringen wollen, was der Darsteller von Luke Hobbs aber offenbar wenig amüsant fand. Der Zwist wurde dadurch verstärkt, dass Dwayne Johnson und Jason Statham mit „Hobbs & Shaw“ ihr eigenes „Fast & Furious“-Spin-off auf die Beine stellten. Wenig überraschend fehlte Johnson anschließend in „Fast & Furious 9“, obwohl er seit „Fast & Furious 5“ ein fester Teil der Reihe war.
„Fast & Furious 10“ könnt ihr hier im Abo bei Prime Video streamen
„Fast & Furious 10“ sorgte zuletzt jedoch für die überraschende Hobbs-Rückkehr, denn in der Abspannszene ist Dwayne Johnson tatsächlich kurz zu sehen. So ganz scheinen die Wogen zwischen ihm und Vin Diesel jedoch nicht geglättet zu sein, wenn man das neueste Wiedersehen der beiden betrachtet.
Bei der Verleihung der diesjährigen Golden Globes präsentierte Vin Diesel die Auszeichnung für Cinematic and Box Office Achievement – die „Wicked“ gewann – und sorgte dabei für ein äußerst peinlich berührtes Lachen unter den Anwesenden. Denn fast schon schüchtern und mit einem etwas verkrampften Lächeln begrüßte er mit einem „Hey Dwayne“ seinen Co-Star im Publikum, dessen eigenes Lächeln auffallend schnell erlosch. Den Moment könnt ihr euch direkt am Anfang dieses Videos ansehen:
Wer bei den Golden Globes noch abgeräumt hat, erfahrt ihr in unserem Video:
So geht es für Dwayne Johnson in der „Fast & Furious“-Reihe weiter
Die Reaktionen auf den peinlichen Moment sprechen durchaus Bände. So schreibt @xxmarionbearxx in Anlehnung auf Will Smiths Ausraster bei der Oscar-Verleihung 2022:
„Ich dachte, ich würde wieder zu sehen bekommen, wie jemand auf die Bühne geht und eine Ohrfeige verteilt.“
Andere zeigten sich da deutlich amüsierter. @RICO_SUAVE21 schrieb beispielsweise:
„Das ‚Hey Dwayne‘ war urkomisch!“
@SLAMMINnJAMMIN247 schloss sich diesem Urteil an:
„Die ersten acht Sekunden waren absolut verrückt!“
@petercorzo3407 fasste derweil die Stimmung im Raum zusammen:
„Er: Hey Dwayne.
Sie: Oops.“
Nach dieser merkwürdigen Begegnung der beiden dürfen wir gespannt sein, wie genau Dwayne Johnson Rückkehr in die Actionreihe vonstattengehen wird. Der Hobbs-Darsteller selbst bestätigte im Juni 2023, dass er einen neuen „Fast & Furious“-Film drehen wird, bei dem er wohl auf den von Jason Momoa gespielten „Fast & Furious 10“-Bösewicht Dante Reyes trifft. Die Fehde zwischen Johnson und Diesel wurde bei dieser Ankündigung für beendet erklärt. Ob wir Hobbs in „Fast & Furious 11“, dem großen Finale, wiedersehen werden, bleibt dennoch abzuwarten, da es bislang keine offizielle Ansage dazu gab. Die Golden-Globes-Verleihung dürfte jedenfalls Zweifel daran gesät haben, dass das Kriegsbeil zwischen den beiden wirklich begraben wurde. Schlauer sind wir spätestens am 18. Juni 2026, wenn der Abschluss der Hauptreihe in den deutschen Kinos starten soll.
Wie gut habt ihr bei all den rasanten PS-Actioneinlagen aufgepasst? Stellt uns euer „Fast & Furious“-Wissen unter Beweis: