Brie Larson spielt eine der neuen Charaktere in „Fast & Furious 10“. Im Gespräch mit Gamesradar hat sie nun wichtige Details zu ihrer Rolle enthüllt.
Nur noch wenige Wochen bis zum Kinostart des großen „Fast & Furious“-Finales am 18. Mai 2023. Der als Zweiteiler ausgelegte Schlusspunkt der langlebigsten Actionreihe der jüngeren Zeit führt in „Fast & Furious 10“ mit Marvel-Star Brie Larson als Tess und DC-Star Jason Momoa als Fiesling Dante sowie Alan Ritchsons Aimes einige neue Charaktere ein, die für reichlich Trubel sorgen werden.
Vor allem die Figur von Brie Larson steht dabei im Mittelpunkt. Während bei Momoas Dante schnell klar war, dass er der neue Antagonist sein wird, war den Fans nicht so ganz klar, wie sie Tess einordnen sollten. Auf wessen Seite steht sie? Ist sie eine der Guten oder doch eher eine der Bösen? Und vor allem: In welchem Verhältnis steht sie zu Dominic Torettos (Vin Diesel) erweiterter Familie? Einige Fans spekulierten gar darauf, dass sie womöglich eine Verbindung zu Brian O’Conner (Paul Walker) haben könnte. Das Rätselraten hat nun endlich ein Ende: Im Gespräch mit Gamesradar verriet die Captain-Marvel-Darstellerin, welchen Hintergrund Tess tatsächlich hat:
„Tess ist die Tochter von Mr. Nobody. Technisch gesehen gehört sie zur Agency, aber sie ist gewissermaßen ein Zwischending. Sie ist nicht ganz mit dem Weg einverstanden, den die Agency eingeschlagen hat, seit ihr Vater nicht mehr da ist. Sie glaubt an das Erbe ihres Vaters, das darin besteht, zu Dom und der Toretto-Familie zu stehen, und kämpft dafür. Dom weiß, dass sie einen starken Willen hat. Und er respektiert definitiv, dass sie sich die Mühe macht, mit ihm zu sprechen und Vertrauen aufzubauen. Was er von Tess verlangt, ist ein Test. Wenn es eine unmögliche Aufgabe ist und sie es schaffen kann, dann ist es eine Familie fürs Leben.“
Einen ersten Einblick in den kommenden zehnten Teil liefern wir euch im Video mit dem Trailer.
Verfolgt Tess in „Fast & Furious 10“ eigene Ziele?
– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Fast & Furious 9“! –
Mr. Nobody ist der Deckname des von Kurt Russell in insgesamt drei „Fast & Furious“-Filmen („Fast & Furious 7“, „Fast & Furious 8“, „Fast & Furious 9“) verkörperten CIA-Agenten. Viele Male hat er Mitgliedern der Toretto-Familie ausgeholfen. So half er etwa Han Seoul-oh (Sung Kang), nach dem Mordanschlag von Deckard Shaw (Jason Statham) in Tokyo unterzutauchen. Der Liebhaber belgischen Ales stürzte in „Fast & Furious 9“, den ihr über Amazon im Director’s Cut streamen könnt, nach einem Angriff von Jakob Toretto (John Cena) mit seinem Flugzeug über Montequinto ab. Es ist nicht bekannt, ob er den Absturz überlebt hat. Möglich ist jedoch, dass Mr. Nobody einfach untergetaucht ist.
Dass Tess jetzt zu diesem Zeitpunkt aufkreuzt, könnte also mit ihrem Vater zu tun haben. Will sie das Werk ihres Vaters fortführen? Oder verfolgt sie ihre eigenen Pläne?
„Ich würde sagen, Tess ist ein kleines Rätsel. Sie ist Teil der Agency, aber sie ist auch abtrünnig und gehört eher zur Familie. Das bedeutet aber, dass sie eine Menge zu beweisen hat. […] Außerdem ist sie sehr intelligent. Tess spielt das Spiel gut. Sie hat keine Angst, sich auf ihre eigene Mission zu begeben, um das zu tun, was sie in ihrem Herzen für richtig hält.“
Ihr liebt die „Lindenstraße“ des Actionfilms? Dann wagt euch an das Quiz hier: