Vin Diesel möchte seine „Fast & Furious“-Familie weiter vergrößern. Dafür würde er gerne einen Marvel-Star ins Boot holen.
„Fast X“ verspricht neben „John Wick: Kapitel 4“ und „Mission: Impossible – Dead Reckoning: Teil 1“ eines der großen Action-Highlights des Jahres zu werden. Der Trailer zu „Fast & Furious 10“ zeigt uns nicht nur die alten Bekannten, wie Hauptdarsteller Vin Diesel als Dom Toretto und Jason Statham als Shaw, den man bereits aus dem Spin-off „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ kennt, sondern auch die Neuzugänge, nämlich Brie Larson („Captain Marvel“) und Jason Momoa („Aquaman“).
Doch Vin Diesel möchte, dass seine „Fast“-Familie noch weiterwächst. Von Variety wurde der Schauspieler gefragt, wen er sich noch für die Action-Reihe wünschen würde. Die Antwort ist klar: Marvel-Star Robert Downey Jr.. Diesel hat sogar schon eine Idee, wen der Iron-Man-Darsteller verkörpern könnte:
„Ohne zu viel zu verraten, was in der Zukunft passieren wird, es gibt eine Figur, die das Gegenteil von Dom ist, die KI und selbstfahrende Autos unterstützt und eine Philosophie vertritt, die besagt, dass damit deine Freiheit verbunden ist. Es gibt jemanden, der glaubt, dass das die Zukunft ist, und das steht in direktem Gegensatz zu Torettos Mentalität.“
Auf die Frage, ob Diesel die Rolle bereits Downey Jr. vorgeschlagen hätte, antwortete der Schauspieler in verspielt, bedrohlichem Ton: „Wie kannst du es wagen, mir diese Frage vor all den Leuten zu stellen? Ich habe Stolz und Würde.“
Spannendes rund um das „Fast & Furious“-Franchise gibt es im Video:
Alle neun Filme gibt es in einer Bluray-Box zum Beispiel bei Amazon
Michelle Rodriguez wünscht sich Matt Damon
Auch Michelle Rodriguez, die in den „Fast“-Filmen Letty spielt, hat einen Castingwunsch für die Reihe:
„Wer ist der Typ aus den großartigen ‚Jason Bourne‘-Filmen? Matt Damon! Ich will verdammt noch mal Matt Damon. Matt Damon, würdest du in einem ‚Fast & Furious‘-Film mitspielen? Komm schon, wir haben vier Oscargewinner. Und du bist ein Oscargewinner! Wir haben keine männlichen Oscargewinner. Uns fehlt ein männlicher Oscargewinner.“
Robert Downey Jr. und Matt Damon werden als nächstes in Christopher Nolans neustem Film „Oppenheimer“ zu sehen sein. Außerdem ist Downey Jr. mit „Sherlock Holmes 3“ sowie drei weiteren Filmen beschäftigt. Ob die beiden Hollywood-Stars also Zeit für eine Rolle in einem zukünftigen „Fast & Furious“-Film haben werden, wird sich noch zeigen.
Testet euer Wissen zur Action-Reihe im Quiz: