Nicht mal mehr ein halbes Jahr trennt uns vom Kinostart des neuesten Teils der rasanten Auto-Reihe. Ein Trailer ist endlich in Sicht – aber Fans müssen sich noch in Geduld üben.
Noch zwei Filme verbleiben den Fans offiziell in der „Fast & Furious“-Reihe, danach ist angeblich Schluss; abgesehen von etlichen Spin-offs, versteht sich. Das Doppelfinale läutet „Fast & Furious 10“ bereits am 18. Mai 2023 in den deutschen Kinos ein. Der Kinostart lässt also nicht mehr lange auf sich warten. Umso erstaunlicher ist, dass es bislang noch keinen Trailer zu sehen gibt.
Das wird sich auch erst in einigen Wochen ändern, wie Vin Diesel jetzt enthüllte. Der Hauptdarsteller und Produzent der Reihe teilte ein Bild vom „Fast & Furious 10“-Dreh, bei dem sich Mia Toretto (Jordana Brewster) und ihr Bruder Dom (erkennbar an der Glatze) innig umarmen. Ohne die Familie geht es natürlich nicht. Dazu schrieb Diesel:
„Setfoto… Bruder, Schwester. Weniger als zwei Monate entfernt vom ‚Fast & Furious 10‘-Trailerstart!!!“
Entsprechend erwartet uns die erste Vorschau zum neuen Ableger des Milliarden-Franchise tatsächlich erst im Februar, also gut drei Monate vor dem Kinostart. Eine durchaus ungewöhnliche Marketingstrategie, die aber auch darauf hindeutet, dass wir mit entsprechend vielen Eindrücken in kurzer Zeit überschwemmt werden, um bei den Zuschauer*innen einen entsprechenden Hype aufzubauen. Auf welche Filmhighlights ihr euch in 2023 ebenfalls freuen dürft, verrät euch unsere Video-Übersicht:
Sorgte das Regie-Chaos für eine Trailer-Verzögerung?
Ein Grund, warum der Trailer so lange auf sich warten lässt, könnte der Abgang von Regisseur Justin Lin sein, der immerhin fünf Teile der Reihe inszenierte. Kurz nach Drehbeginn verließ er den Regieposten von „Fast & Furious 10“, angeblich aufgrund kreativer Differenzen mit dem Studio Universal sowie Vin Diesel, bleibt aber immerhin als Produzent an Bord. An seiner Stelle übernahm Louis Leterrier („Die Unfassbaren – Now You See Me“) das Steuer, allerdings verzögerte sich die Produktion natürlich durch diese unerwartete Suche nach einem neuen Regisseur.
Im Gegensatz zu Justin Lin kehren neben Vin Diesel und Jordana Brewster etliche bekannte Gesichter für „Fast & Furious 10“ zurück: Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson, Sung Kang, Ludacris, Helen Mirren, Charlize Theron, Nathalie Emmanuel, Michael Rooker und Scott Eastwood sowie Cardi B sind erneut dabei. Als neue Stars sind wiederum unter anderem Jason Momoa („Aquaman“), Brie Larson („Captain Marvel“) und Daniela Melchior („The Suicide Squad“) sowie Rita Moreno („West Side Story“) am Start. Falls ihr vorher euer Gedächtnis auffrischen wollt: „Fast & Furious 9“ könnt ihr hier im Abo von Amazon Prime Video streamen.