Auch wenn „Fast & Furious 11“ noch eine Weile auf sich warten lässt, laufen die Planungen dafür schon auf Hochtouren. Vin Diesel teilte jetzt einen ersten Eindruck davon, was die Fans erwarten dürfte.
Nach dann 25 Jahren erwartet Fans der gepflegten PS-Action voraussichtlich in 2026 das große Finale der „Fast & Furious“-Reihe. Oder zumindest der Hauptreihe. Denn „Fast & Furious 11“ soll zwar zunächst die bisherige Geschichte um Dominic Toretto (Vin Diesel) und Co. zu Ende bringen, weitere Projekte werden danach allerdings garantiert folgen; erste Überlegungen wurden bereits enthüllt.
Doch natürlich liegt der Fokus zunächst auf „Fast & Furious 11“, über dessen Entwicklung Vin Diesel die Fans auf dem Laufenden hält. So verriet er bereits, dass er mit Fahrtraining beschäftigt ist und das alte Auto von Brian O’Conner (Paul Walker) zurückkehrt. Nun teilte er einen ersten Eindruck vom Film selbst, wenn man so will. Denn offenbar wird gerade an den Konzeptzeichnungen für „Fast & Furious 11“ gearbeitet und ein Bild veröffentlichte Diesel wie gewohnt über Instagram:
„Alles Gute zum Vatertag… während der Drehortsuche in Europa für [‚Riddick 4‘] trudeln immer mehr Konzeptzeichnungen von ‚Fast & Furious 11‘ ein… wartet, bis ihr den amerikanischen Roadtrip seht. Haha.“
Diese Fun-Facts über die „Fast & Furious“-Reihe sollte jeder Fan kennen:
Hat Vin Diesel die „Fast & Furious 11“-Handlung verraten?
Da es sich hier um eine Konzeptzeichnung handelt, könnte sich die Planung natürlich noch ändern. Doch Auto-Action in einer Schneelandschaft, das gab es in der Filmreihe tatsächlich schon einmal: Fans werden sich bei diesem Anblick garantiert an „Fast & Furious 8“ erinnert fühlen, wo Dom und Co. es in Sibirien krachen ließen. Im neuesten und letzten Teil scheint es jedoch für die Protagonist*innen in ihre Heimat zurückzugehen, denn Vin Diesel versprach Fans einen „amerikanischen Roadtrip“.
In den letzten Filmen verschlug es die Crew stets an verschiedene Schauplätze rund um die Welt, so sahen wir sie in „Fast & Furious 10“ (hier bei Prime Video im Stream leihen oder kaufen) beispielsweise in Los Angeles, London, Portugal und natürlich Rom. Für das große Finale könnte es jetzt aber endgültig zurück zu den Wurzeln gehen, zumindest lässt diesen Schluss Vin Diesels Andeutung zu. Ob man sich dabei jedoch auf die USA beschränkt oder weitere Länder des amerikanischen Doppelkontinents bereist, bleibt ebenfalls abzuwarten.
Wie lange wir uns noch in Geduld üben müssen, um den fertigen Film bestaunen zu können, ist offiziell weiterhin unklar. „Fast & Furious 11“-Regisseur Louis Leterrier kündigte jedoch schon den 18. Juni 2026 als Kinostart an – womit er auf den Tag genau 25 Jahre nach dem Release des ersten Teils erfolgen würde. Wenn ihr die Reihe seitdem verfolgt habt, sollte das folgende Quiz für euch doch leicht zu lösen sein, oder?