Die „Fear Street“-Reihe von Netflix wird einen nächsten Teil erhalten. Nun steht fest, auf welchem Buch von R. L. Stine der Film basieren wird.
Im Sommer 2021 bekamen Horror-Fans in nur wenigen Wochen gleich drei Horrorfilme spendiert, die die populären „Fear Street“-Bücher von R. L. Stine, der auch für die „Gänsehaut“-Romane verantwortlich ist, adaptiert haben. Nach den Filmen „1994“, „1978“ und „1666“ arbeitet Netflix an einem weiteren „Fear Street“-Film, der zwar eine neue Geschichte erzählen wird, aber im bekannten Grusel-Universum angesiedelt ist.
Nun steht auch fest, welches Buch von Stine die Vorlage für den nächsten Netflix-Film liefern wird. Die Rede ist von seinem Werk „The Prom Queen“, das im Jahr 1992 erschienen ist. Der Autor hat die Neuigkeit bei X, ehemals Twitter, geteilt:
„Film-News: Ich kann endlich verkünden, dass ein neuer ‚Fear Street‘-Film bald bei Netflix produziert wird. Er basiert auf meinem ‚Fear Street‘-Buch ‚The Prom Queen‘. Gute Nachrichten!“
Wie auch die Trilogie von 2021 spielt auch der „Prom Queen“-Film in Shadyside im Bundesstaat Ohio. Das Buch handelt von fünf Kandidatinnen für den Titel Prom Queen, die eine nach der anderen ermordet werden. Lizzie McVay könnte das nächste Opfer werden und versucht nun, den Mörder aufzuhalten.
Im Video erfahrt ihr, welche Gruselfilme euch 2024 erwarten:
Netflix will Horroruniversum nach Marvel-Vorbild
Bereits nachdem die „Fear Street“-Filme bei Netflix gestartet sind, hat Regisseurin Leigh Janiack, die für die Trilogie verantwortlich war, Ideen geäußert, ein Horroruniversum nach dem Marvel-Vorbild zu erschaffen. 2023 wurde dann verkündet, dass uns tatsächlich ein vierter Film erwarten wird. Allerdings sollte bei dem Film nicht mehr Janiack Regie führen, sondern angeblich Chloe Okuno („V/H/S 94“). Ob die Filmemacherin wirklich Teil des Projekts ist, ist noch offen.
Ende 2023 hat Scott Stuber, Head of Netflix Film, gegenüber Collider bestätigt, dass „Fear Street 4“ eine unabhängige Geschichte erzählen wird:
„Es gibt natürlich jede Menge Bücher. Es gibt einen Standalone-Film, an dem wir gerade arbeiten und an dessen Drehbuch gefeilt wird. Aber ich mag ihn sehr gerne, genauso wie das Team. Ich habe das Gefühl, wenn wir das Drehbuch richtig hinkriegen, wird das eine großartige Erweiterung des Franchise.“
Wenn ihr mehr der „Gänsehaut“-Fan seid, könnt ihr bei Disney+ die Serie zu den populären Büchern schauen.
Habt ihr bei diesen Horrorfilmen gut aufgepasst?