Zahlreiche Bücher des Horrormeisters wurden bereits für die große Leinwand oder das Fernsehen adaptiert. Jetzt soll auch einer der ältesten Romane des Bestseller-Autoren verfilmt werden.
Als Stephen King 1974 mit „Carrie“ seinen ersten Horror-Roman veröffentlichte, machte das Werk aus ihm auf Anhieb einen Star-Autoren. Folgewerke wie „Shining“, „Kinder des Zorns“ und „Cujo“ wurden auf der ganzen Welt verschlungen. Der frühere Englischlehrer aus dem US-Bundesstaat Maine, in dem auch die meisten Geschichten seiner Bücher angesiedelt sind, wurde zum unangefochtenen König des Horrorgenres. Natürlich ließen Verfilmungen seiner Bücher nicht lange auf sich warten: Die Filmversion seines Erstlingswerks „Carrie: Des Satans jüngste Tochter“ machte aus der späteren Oscar-Gewinnerin Sissy Spacek einen Star. Stanley Kubricks schauderhafte Inszenierung von „Shining“ mit Jack Nicholson in der Hauptrolle lässt auch heute noch bei Filmfans das Blut in den Adern gefrieren und zählt zu einem der größten Meisterwerke der Filmgeschichte. Werke wie „Die Verurteilten“ und „The Green Mile“, die auf Stephen-King-Geschichten basieren, die ausnahmsweise nicht im Horrorgenre spielen, konnten zudem bei den Oscars punkten und wurden dort in der Kategorie „Bester Film“ nominiert.
Laut der Filmdatenbank imdb erhielten bereits über 300 Bücher und Kurzgeschichten von Stephen King eine filmische Adaption. Viele von ihnen, wie zum Beispiel „Carrie (2013)“, „Friedhof der Kuscheltiere“ oder auch der Kultroman „Es“ wurden inzwischen sogar zum zweiten Mal verfilmt. Erst im vergangenen Mai startete mit „Firestarter“ ebenfalls ein Remake von einem seiner früheren Bücher in den Kinos, der 1984 bereits mit der damals noch jungen Drew Barrymore in der Hauptrolle verfilmt wurde. Und jetzt soll offenbar ein weiterer älterer Roman des Horrormeisters für die große Leinwand aufbereitet werden. Auf welche Stephen-King-Verfilmung ihr euch demnach schon bald freuen könnt, erfahrt ihr im folgenden Video: