Seit sich die Wege von Disney und Johnny Depp getrennt haben, fragen sich Fans, wer das „Fluch der Karibik“-Ruder übernimmt. Angeblich hat Disney schon eine Idee.
Mit seiner Rolle als Captain Jack Sparrow in „Fluch der Karibik“ aus dem Jahr 2003 hat Johnny Depp nicht nur eine der besten Performances seiner Karriere abgeliefert, sondern auch eine der ikonischsten Figuren der Filmgeschichte zum Leben erweckt. Nach vier Fortsetzungen fand die Zusammenarbeit zwischen dem 60-jährigen Schauspieler und Disney jedoch ein Ende, da sich der Konzern aufgrund der Schlagzeilen rund um Depp und seine Ex-Frau Amber Heard („Aquaman“) von dem Darsteller distanzierte.
Seit dem Ende der Zusammenarbeit zwischen Disney und Johnny Depp spekulieren Fans, wer Johnny Depp beerben und die Hauptrolle in dem nächsten „Fluch der Karibik“-Film spielen könnte. Laut The DisInsider soll wohl Austin Butler („Dune 2“) momentan der Top-Kandidat für die Verantwortlichen bei Disney sein. Da sich jedoch weder das Unternehmen noch der Schauspieler zu diesem Gerücht geäußert haben, ist die Meldung mit Vorsicht zu genießen.
Seit geraumer Zeit soll Disney schon das Interesse haben, ein hochbudgetiertes Filmprojekt mit dem 32-jährigen Darsteller umzusetzen – darunter befand sich zunächst eine Live-Action-Adaption des Zeichentrickfilms „Hercules“. Und apropos Live-Action-Adaption: Wenn ihr wissen möchtet, welche Realverfilmungen in naher Zukunft noch auf euch zukommen, dann lohnt sich ein Blick in folgendes Video:
Aus diesen Filmen kennt ihr Austin Butler
Austin Butler steht bereits seit geraumer Zeit vor der Kamera, denn seine erste Rolle in einem Film oder einer Serie hatte der US-Amerikaner 2005 in der Comedyserie „Neds ultimativer Schulwahnsinn“. Anschließend folgten weitere TV-Auftritte in Jugendshows wie „Hannah Montana“, „iCarly“ und „Zoey 101“.
Im Jahr 2016 war Austin Butler in der Horrorkomödie „Yoga Hosers“ von Kevin Smith zu sehen, in der kein Geringerer als Johnny Depp die Hauptrolle spielte. 2019 folgte eine Rolle in Quentin Tarantinos „Once Upon a Time… in Hollywood“, bevor ihm das Musik-Biopic „Elvis“ zum endgültigen internationalen Durchbruch verholfen hat. Für seine Darstellung als King of Rock ’n‘ Roll erhielt er zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen.
Zuletzt war Austin Butler als Klingen-schwingender Schurke in „Dune 2“ zu sehen. Wenn ihr den Schauspieler gern auf der großen Leinwand seht, dürft ihr euch zudem auf den modernen Western „Eddington“, den Krimi „City of Fire“ sowie den Thriller „Caught Stealing“ freuen, in denen Austin Butler jeweils eine der Hauptrollen übernimmt.
Wie gut kennt ihr euch im aktuellen Filmjahr aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz: