Johnny Depps Zukunft als Jack Sparrow ist besiegelt. Dennoch schlüpft der Darsteller noch einmal in die ikonische Rolle. Der Grund dafür ist wirklich herzerwärmend.
Es wurde bereits mehrfach bestätigt: Johnny Depp wird nicht als Captain Jack Sparrow für einen weiteren „Fluch der Karibik“-Film zurückkehren. Dennoch lässt es sich der 59-jährige Hollywood-Star nicht nehmen, noch einmal in das Kostüm des ikonischen Freibeuters zu schlüpfen – und das aus einem überaus herzerwärmenden Grund.
Denn wie JoBlo berichtet, ist Johnny Depp für einen elfjährigen Jungen namens Kori in seine Paraderolle geschlüpft und hat ihm ein Geschenk im Form einer Videobotschaft gemacht. Der junge Kori befindet sich aufgrund mehrerer chirurgischer Eingriffe an seinem Herzen in besonderer ärztlicher Betreuung und hat laut einer Quelle während seiner Krankenhausaufenthalte immer wieder die „Fluch der Karibik“-Filme geschaut.
Als großer Fan der Filmreihe hat Kori jüngst einen YouTube-Kanal namens Kraken The Box gestartet, wo er nun die Videobotschaft von Johnny Depp als Jack Sparrow hochgeladen hat. In dem rund zweieinhalbminütigen Clip sendet Johnny Depp dem Jungen einen Gruß, während er als volltrunkener Pirat ein paar Worte über YouTube verliert.
Hier geht es zum YouTube-Kanal von Kori
Zu einem späteren Zeitpunkt hat Kori zudem einen Videocall mit Johnny Depp gehabt, in dem der Darsteller erneut eine klamaukige Performance als Seeräuber ablieferte. Das Video ist ebenfalls auf dem YouTube-Kanal des Jungen zu finden und stellt neben all dem Hass und der Feindseligkeit im Internet eine wirklich süße Geschichte dar.
Neben Johnny Depp gibt es ein paar weitere Hollywood-Stars, die ihren Mitmenschen mit gutmütigen Aktionen eine Freude bereitet haben. In unserem Video erfahrt ihr, welche Stars welche Gesten vollbracht haben:
Die Zukunft des „Fluch der Karibik“-Franchise
Seit „Pirates of the Caribbean – Salazars Rache“ wurden wir nicht mehr in die Welt von Captain Jack Sparrow und Co. entführt. Ursprünglich war ein „Fluch der Karibik“-Film mit Margot Robbie geplant, der dann jedoch von der Darstellerin selbst für gestrichen erklärt wurde. Produzent Jerry Bruckheimer erklärte anschließend, dass das Projekt nicht vollkommen gestrichen sei, sondern die Entwicklung vorerst eingestellt wurde. Der Grund dafür ist ein weiteres Projekt, das Vorrang genießt und bei dem es sich höchstwahrscheinlich um „Fluch der Karibik 6“ handelt. Ob wir Margot Robbies nach dem geplanten sechsten Film schließlich als Piratin sehen werden, wird uns die Zukunft zeigen.
Wenn ihr bis dahin noch einmal die bisherigen „Fluch der Karibik“-Filme sehen möchtet, könnt ihr euch mit einem Abo von Disney+ in die Pirat*innen-Abenteuer stürzen. Solltet ihr noch kein Abo haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern und zahlreiche Disney-Highlights streamen.
Wie gut kennt ihr euch mit den Werken von Disney aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz: