„Freaky Friday 2“ ist offiziell in Arbeit. Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan werden für den Film erneut in ihre alten Rollen schlüpfen – beziehungsweise sie wieder miteinander tauschen.
Vor 21 Jahren erschien die Fantasy-Komödie „Freaky Friday – Ein völlig verrückter Freitag“, welche sich bis heute als beliebter 2000er-Jahre-Vertreter des Comedy-Genres behauptet. Der Film inszenierte „Ein ganz verrückter Freitag“ aus 1976 neu, in dem Jodie Foster („Das Schweigen der Lämmer“) eine der Hauptrollen übernommen hatte. In der 2003-Version spielte zwar nicht Foster mit, dafür aber eine andere Horror-Ikone: keine Geringere als „Halloween“-Star Jamie Lee Curtis. Das Mutter-Tochter-Duo in „Freaky Friday“ vervollständigte Lindsay Lohan („Girls Club – Vorsicht bissig!“).
Tess (Curtis) und ihre Tochter Anna (Lohan) streiten sich über alles – was Anna anzieht, wen sie mag und was sie nach ihrem Schulabschluss machen will. Anna wiederum verabscheut den Verlobten ihrer Mutter. Als sie durch einen magischen Glückskeks ihre Körper tauschen, erhalten beide einen Einblick in die Gefühle, Gedanken und das Leben der anderen Person und lernen sich dadurch ganz neu kennen.
In den vergangenen Jahren zirkulierten immer wieder Gerüchte über eine mögliche Fortsetzung im Internet, die Curtis 2022 adressierte: „Ein ‚Freaky Friday‘-Remake? Auf jeden Fall!“ Curtis offenbarte wenige Tage später, dass sie „bereits an Disney geschrieben“ habe, um eine Fortsetzung in die Wege zu leiten (via IndieWire). Lohan teilte ihren Enthusiasmus und bestätigte, dass sie für ein Sequel gerne zurückkehrt (via Teen Vogue).
Nun ist es endlich so weit: „Freaky Friday 2“ ist offiziell in Arbeit! Zu Gast bei Andy Cohen’s SiriusXM Radiosendung verkündete Lohan die Überraschung, allerdings wollte sie noch nicht zu viel verraten. Sie sagte lediglich Folgendes (via Deadline):
„Wir sind beide aufgeregt. Ich spreche auch für Jamie.“
Weitere sehenswerte Komödien werden euch in diesem Video vorgestellt:
Das wünscht sich Jamie Lee Cutris für „Freaky Friday 2“
Neben ihrem Interesse an einer Fortsetzung teilte Curtis in der Vergangenheit außerdem ihre Vorstellungen über die mögliche Handlung von „Freaky Friday 2“ (via Deadline):
„Lasst mich die alte Oma sein, die den Körper tauscht, damit Lindsay die sexy Oma sein kann, die immer noch mit Mark Harmon glücklich ist, so wie man mit Mark Harmon eben glücklich sein würde. […] Ich würde Lindsay gerne als heiße Oma sehen und ich würde gerne sehen, wie ich mich heute mit Kleinkindern beschäftige. Ich möchte ein Helikopter-Elternteil in der heutigen Welt spielen.“
Wann „Freaky Friday 2“ erscheint, ist aktuell nicht bekannt. Derweil könnt ihr jedoch „Freaky Friday“ mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen.
Wie gut kennt ihr euch mit Filmkomödien aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: