Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Free Guy
  4. News
  5. „Free Guy“-Trailer: Ryan Reynolds macht sich über Film-Verschiebungen lustig

„Free Guy“-Trailer: Ryan Reynolds macht sich über Film-Verschiebungen lustig

„Free Guy“-Trailer: Ryan Reynolds macht sich über Film-Verschiebungen lustig
© 20th Century Studios

Zum kommenden „Free Guy“ mit Ryan Reynolds ist ein neuer fantastischer Trailer erschienen. Im zuvor veröffentlichten Teaser veräppelt der „Deadpool“-Star die laufenden Verschiebungen von Kinofilmen.

Den allerersten Trailer zu „Free Guy“, dem filmgewordenen Online-Game ohne Game-Vorlage, bekamen Fans von Ryan Reynolds im Dezember 2019 zu sehen. Seither hat sich viel getan in der (Film-)Welt: Das produzierende Studio heißt nicht mehr 20th Century Fox, sondern 20th Century Studios und das Kinojahr 2020 hat de facto gar nicht wirklich stattgefunden. Das wiederum haben „Deadpool“-Star Reynolds, Jodie Comer sowie ihre Co-Stars Lil Rel Howery, Utkarsh Ambudkar, Joe Keery und Regisseur Shawn Levy in einem Teaser-Trailer zu „Free Guy“ auf die Schippe genommen:

Wie man im Teaser sehen kann, folgt auf den US-Kinostart am 11. Dezember 2020 ein großes Aber, woraufhin eine Konferenzschaltung zwischen Stars und Regisseur zu sehen ist. Gemeinsam wollen sie eine möglichst unspezifische Ankündigung für den Kinostart erörtern, um nicht letzten Endes diesen ständig verschieben zu müssen. Die Alternativen gehen von Weihnachten über Valentinstag, „vor oder nach den Olympischen Spielen“ bis hin zum nicht existierenden „Tannenzapfen-Tag“. Dabei ist offensichtlich, dass sich die Macher auch gehörig selbst auf die Schippe nehmen; immerhin war auch „Free Guy“ von einer Verschiebung betroffen: Ursprünglich hätte der Film bereits im Juli 2020 in den Kinos starten sollen.

Anzeige

Nun ist auch endlich der neue volle Trailer erschienen und zeigt eine Menge mehr von dieser vielversprechenden Online-Welt von Free City, in der sich Reynolds‘ schlicht als Guy titulierter NPC (Non-Player-Character) in eine Figur namens Molotov Girl verliebt, die in Wahrheit von Milly (Jodie Comer) vom PC aus gesteuert wird. Doch Zeit für Schmetterlinge im digitalen Bauch bleibt keine, denn diese Welt, die der schnöde Bankangestellte Guy sein Zuhause nennt, soll bald vom Netz genommen werden.

„Free Guy“ ist zwar keine Videospielverfilmung, dafür aber diese zwölf hier:

„Free Guy“: Auch Nicht-Gamer sollen ihren Spaß an Ryan Reynolds neuen Film haben

Schon der Trailer zu „Free Guy“ verspricht eine Menge Spaß für Gamer. Reynolds hat auch bereits wissen lassen, dass eine Menge Easter Eggs und weitere Anspielungen im Film versteckt sein sollen. Nur, als Nicht-Gamer dürfte es schwer sein, diese zu erkennen, geschweige denn, diese lustig zu finden. Laufen die Macher etwa Gefahr, das Publikum ohne Gaming-Erfahrung bei „Free Guy“ außen vor zu lassen? Da kann Reynolds beruhigen (via Collider):

Anzeige

„Sportfilme sind ein gutes Beispiel dafür: Die besten Sportfilme, die jemals gemacht wurden, drehen sich im Grunde gar nicht um den Sport. ‚Feld der Träume‘ würde ich nicht als Baseball-Film verkaufen. Sie haben hier Baseball als Möglichkeit genutzt, eine wirklich wunderschöne Geschichte darüber zu erzählen, wie Vater und Sohn zueinanderfinden. Ich denke, wir machen hier etwas Ähnliches. Wir nutzen die Videospielwelt, die Welt von Free City und die Videospielkultur an sich als Methode, um eine wunderschöne und zutiefst menschliche Geschichte zu erzählen.“

„Free Guy“ startet voraussichtlich am 10. Dezember 2020 in den deutschen Kinos. Oder spätestens am Tannenzapfen-Tag.

Manch einer würde sagen, dass das Kinojahr 2020 bereits „gecancelt“ ist. Da erinnern wir uns mit diesem Quiz doch lieber an das tolle Kinojahr 2019:

Blockbuster-Quiz 2019: Wie gut kennt ihr die Filme des Jahres 2019? Testet euer Wissen!

Hat dir "„Free Guy“-Trailer: Ryan Reynolds macht sich über Film-Verschiebungen lustig" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige