Der altbekannte Kater Garfield kehrt in einem Animationsfilm zurück. Ausgerechnet „Guardians of the Galaxy“-Star Chris Pratt wird der Katze seine Stimme leihen.
Hollywood-Star Chris Pratt kennen die meisten sicherlich aus Blockbuster-Reihen wie „Jurassic World“ und „Guardians of the Galaxy“, wo er sein schauspielerisches Talent einem großen Publikum präsentieren konnte. Doch auch als Sprecher durfte Pratt schon sein Können unter Beweis stellen, unter anderem hörte man ihn in den Originalfassungen der „The Lego Movie“-Filme und zuletzt auch im Disney-Film „Onward“.
Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass der Star keinem Geringeren als dem ikonischen Videospielcharakter Mario in einem Animationsfilm seine Stimme leihen wird und nun folgt eine weitere prominente Figur. Wie The Hollywood Reporter berichtet, soll Chris Pratt für einen Animationsfilm den Kater Garfield sprechen. Anscheinend hat der Marvel-Star großes Gefallen an die Vertonung von animierten Figuren und das bemerkt auch das Internet, das auf die Neuigkeit großartig reagierte:
„Erst Mario, jetzt Garfield. Chris Pratt hört nicht auf, bis er alle ikonischen fiktionalen Charaktere spricht“
„Eilmeldung: Chris Pratt spielt Chris Pratt im kommenden ‚Chris Pratt‘-Film. Eine Fortsetzung wurde bereits bestätigt, in der Chris Pratt seine Rolle erneut als Chris Pratt spielt.“
Das ist über den „Garfield“-Film bekannt
„Garfield“ feierte 1978 sein Debüt in einem Comic von Jim Darvis und wurde zu einem beliebten Hit. In der Vorlage ging es hauptsächlich um den faulen Kater, der bei seinem Besitzer Jon Abuckle lebt und immer wieder für Ärger sorgt. Im Jahr 2004 erschien „Garfield – Der Film“, was der erste Auftritt auf der großen Leinwand war. Mit „Garfield 2“ kam im Jahr 2006 ein weiterer Kinofilm, doch danach wurden weitere Werke nur noch auf DVD veröffentlicht.
Ob der neue Animationsfilm im Kino oder auf einem Streamingdienst erscheint, ist bislang nicht bekannt. Der animierte Streifen wird von Sony Pictures veröffentlicht. Das Drehbuch verfasst dafür kein Geringerer als David Reynolds, der das Skript für „Findet Nemo“ schrieb. Damit könnte uns tatsächlich eine ziemlich spannende Geschichte erwarten. Regie beim Projekt führt Mark Dindal, der für Disney „Ein Königreich für ein Lama“ inszenierte. Wann uns der Animationsfilm zu Garfield erwartet, ist bislang nicht bekannt, doch in jedem Fall ist Chris Pratt mit dabei.
Gleich mehrere Disneyfilmemacher sind am „Garfield“-Film beteiligt. Wie gut ihr euch mit Disney-Figuren auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen: