Am 16. Februar startete die neue Staffel von „GNTM“. Warum eine Kandidatin jetzt schon mit ihrer Einstellung die Gemüter erhitzt, erfahrt ihr hier!
In der ersten Folge von „Germany’s Next Topmodel“ bewiesen sich die Kandidatinnen wieder auf dem Laufsteg. Eine stach dabei besonders durch ihre „Personality“ hervor: Die 25-Jährige Zoey machte sich direkt für Frauen mit etwas mehr Kurven stark – und wird dafür von einigen Fans richtig gefeiert, während andere von ihrer Art schon jetzt genervt sind.
Jeden Donnerstag um 20:15 könnt ihr „GNTM“ bei ProSieben schauen. Folge verpasst? Kein Problem, bei Joyn könnt ihr die Sendung auch im Nachhinein jederzeit streamen.
Alle weiteren Infos zur neuen Staffel findet ihr in unserer GNTM-Übersicht 2023 unter dem Link, Updates zur neuesten Folge gibt es hier.
Zoey und alle weiteren „GNTM“-Kandidatinnen findet ihr in unserer Bilderstrecke:
Mit Sport zu mehr Selbstvertrauen – trotz ein paar Kilos mehr
Zoey selbst erklärt, dass sie nicht immer so mit sich im Reinen gewesen sei wie heute und beschreibt ihre früheren Unsicherheiten: „Damals dachte ich, ich wär dick oder ich bin weniger wert weil ich vielleicht zwei, drei Kilo mehr drauf habe und halt ich nicht so [dünn] bin.“
Durch Kraft- und Kampfsport habe sie – körperlich wie mental – zu mehr Stärke gefunden: „Als ich dann angefangen habe, richtig Sport zu machen, also den Kampfsport, dann später MMA und das Fitness… ich wurde immer stärker, ich hab mir immer gedacht, hey f***t euch, ich gefall mir doch so!“
Mittlerweile steht die Model-Anwärterin voll zu sich. Im Interview in der ersten Folge stellte sie klar: „Ich hab keine Angst, dass man mich sieht […] Ich bin geil, auch mit paar Kilos zu viel. Was heißt zu viel… wer bestimmt das eigentlich?“
In ihrem Vorstellungsinterview könnt ihr euch euer eigenes Bild von Zoey machen:
„GNTM“-Kandidatin Zoey will anderen Frauen Mut machen
Auch andere Frauen, deren Maße etwas über der Norm liegen, möchte sie ermutigen: „Mädels, die bissl curvy sind, die sind nicht süß und immer so nett und bla und tralala […] Die sind taff!“
Sie möchte darüber aufklären, dass man auch mit ein paar Kilos mehr einen gesunden Lifestyle führen kann: „Egal wie man aussieht […] man kann auch etwas übergewichtig sein, jeden Tag Sport machen und sich gut ernähren und trotzdem gesund sein und das ist halt… that’s me!“
Mit dieser Einstellung hat sie auch bei Social Media die Nase gegenüber der Konkurrenz (noch) vorn: Mit über 16.000 hat die Stuttgarterin aktuell die meisten Follower bei Instagram.
Selbstsicher oder selbstverliebt? Die Fans sind gespalten
Bei einigen Fans kommt Zoeys Art richtig gut an. Auf Twitter feiern viele die Studentin für ihr Selbstbewusstsein.
Diese Kommentatorin findet, Zoey sei im Gegensatz zu vielen anderen Kandidatinnen eine gestandene Frau:
Diese hier sieht sie auch bezogen auf den Sport als Vorbild:
Bei anderen kommt Zoeys Art dagegen weniger gut an, sie wird als überheblich wahrgenommen.
Diese Kommentatorin findet sie anstrengend und arrogant:
Diese Person findet Zoey einfach nur zum Fremdschämen:
Und diese hier findet, dass Zoeys Leistung auf dem Catwalk mit ihrer Selbsteinschätzung nicht mithalten konnte:
Die Stuttgarterin polarisiert also bereits jetzt ziemlich stark. Wir sind gespannt, für welche Überraschungen Zoey noch gut ist!
Einige ehemalige GNTM-Kandidatinnen haben es zwar nicht auf die Laufstege der Welt geschafft, dafür aber ins Dschungelcamp. Stammt einer der Sprüche aus unserem Quiz vielleicht von Sarah Knappik oder Larissa Marolt?