Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ghostbusters: Frozen Empire
  4. News
  5. „Der Film, auf den Fans 35 Jahre gewartet haben“: Kontroverse Sci-Fi-Fantasy stürmt Netflix-Charts

„Der Film, auf den Fans 35 Jahre gewartet haben“: Kontroverse Sci-Fi-Fantasy stürmt Netflix-Charts

„Der Film, auf den Fans 35 Jahre gewartet haben“: Kontroverse Sci-Fi-Fantasy stürmt Netflix-Charts
© IMAGO / Picturelux / The Hollywood Archive / Netflix

Die Ghostbusters jagen nicht nur Geister, sondern verdrängen auch manch einen Film von ihrem Chartposten bei Netflix. Um welchem Film es sich handelt, erfahrt ihr hier.

Das Warten auf den nächsten großen Auftritt der Geisterjäger*innen hat endlich ein Ende: „Ghostbusters: Frozen Empire“ hat seinen Weg ins Angebot von Netflix gefunden. Der Film sorgt aktuell auf der Streaming-Plattform für Aufsehen und begeistert sowohl langjährige Fans als auch eine neue Generation von Zuschauer*innen. Mit einem Mix aus altbekannten Stars und frischen Gesichtern sowie jeder Menge paranormaler Action hat sich das neueste Abenteuer der Kult-Reihe auf Netflix direkt einen Platz in den Charts gesichert.

„Ghostbusters: Frozen Empire“ ist die Fortsetzung von „Ghostbusters: Afterlife“ und dreht sich erneut um die Spengler-Familie, die zurück nach New York zieht. Dort schließen sie sich mit den ursprünglichen Ghostbusters zusammen, um in einer hochmodernen Forschungseinrichtung an neuen Methoden zur Geisterbekämpfung zu arbeiten. Die Handlung nimmt Fahrt auf, als ein uraltes Artefakt entdeckt wird, das eine finstere Macht entfesselt. Diese böse Kraft bedroht die Welt mit einer zweiten Eiszeit und das alte sowie das neue Team der Ghostbusters müssen zusammenarbeiten, um die Stadt und den Planeten zu retten.

Anzeige

„Ghostbusters: Frozen Empire“ wurde von Gil Kenan („Monster House“) inszeniert, der gemeinsam mit Jason Reitman („Juno“) auch das Drehbuch verfasst hat. Reitman, der bereits „Ghostbusters: Afterlife“ inszenierte, war bei dieser Fortsetzung zudem als Produzent beteiligt.

Ihr wollt wissen, welche Filme das Angebot von Netflix dieses Jahr erweitern? Dann lohnt sich ein Blick in folgendes Video:

Die Reaktionen zu „Ghostbusters: Afterlife“

Auf Rotten Tomatoes schneidet „Ghostbusters: Afterlife“ den 42 % zufolge nicht sonderlich gut bei der Fachpresse ab, das Publikum zeigt sich jedoch mit 83 % größtenteils begeistert. Was die Zuschauer*innen sowie Kritiker*innen zu dem Streifen schreiben, erfahrt ihr anbei:

Anzeige

Craig B schreibt:

„‚Ghostbusters: Frozen Empire‘ ist zwar nicht fantastisch, aber dennoch unterhaltsam: ‚Frozen Empire‘ bietet eine unterhaltsame und nostalgische Flucht zurück in das ‚Ghostbusters‘-Universum. Mit einer Geschichte, die hauptsächlich von den jüngeren Mitgliedern der Besetzung vorangetrieben wird, sorgen eine vernünftige Story und solide Nebendarsteller*innen für anständige Unterhaltung für etwas mehr als anderthalb Stunden. Fans der Vorgängerfilme sollten hier auf ihre Kosten kommen.“

Henry P schreibt:

„Ein Film, der sowohl in die Zeit seiner ursprünglichen Veröffentlichung als auch in die heutige Zeit passt. Voller lustiger Familienkomödien und emotionaler Momente, die alle sich wieder wie ein Kind fühlen lassen. So startet man ein Franchise neu!“

Nathan H schreibt:

„Als erwachsener Mann bringen mich nicht viele Dinge so zum Weinen wie dieser Film. Er hat mich sofort in meine Kindheit zurückversetzt, als ich mit meiner Familie den ‚neuen‘ ‚Ghostbusters 2‘-Film gesehen habe. Eine der ältesten Erinnerungen, die ich an meine Jugend habe, aber wahrscheinlich auch die glücklichste.“

Anzeige

Timothy O schreibt:

„Dies ist der Film, auf den Fans 35 Jahre gewartet haben. Eine echte Fortsetzung des großartigen ‚Ghostbusters 2‘. Im Gegensatz zu ‚Afterlife‘, wo man nur fünf Minuten der Original-Ghostbusters zu sehen bekommt, macht dieser Film alles richtig. Die Fans wollen die alten Darsteller in großen Rollen sehen. Alte Schauspieler und alte Menschen können immer noch in den Hintern treten, vor allem in den Hintern von Geistern.“

Alan French von Sunshine State Cineplex schreibt:

„Der Film ist zum Vergessen und gehört zum Schlimmsten, was was Franchise-Filme im Jahr 2024 zu bieten hat.“

Jason Escamilla von EskimoTV schreibt:

„Ein frostiger Spaß, dem es aber an erzählerischem Zusammenhalt fehlt. Unterhaltsam für Fans, aber keine Besonderheit im übernatürlichen Fantasy-Genre.“

Anzeige

Derek Sante von KSNV (Las Vegas) schreibt:

„Als Rückblick ist dieser Film unterhaltsam und familienfreundlich, ohne dass es auf der guten oder schlechten Seite etwas zu bemängeln gibt.“

Am besten macht ihr euch selbst ein Bild von „Ghostbusters: Frozen Empire“. Dazu empfehlen wir euch das aktuelle Entertainment-Plus-Paket von Sky, mit dem ihr auch grandiose Serien wie „The Penguin“ streamen könnt.

Ihr seid waschechte Netflix-Fans? Dann könnt ihr die Fragen in unserem Quiz sicherlich problemlos beantworten:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "„Der Film, auf den Fans 35 Jahre gewartet haben“: Kontroverse Sci-Fi-Fantasy stürmt Netflix-Charts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige