Nach dem Comeback mit „Ghostbusters: Legacy“ zeigt der neue Trailer zur Fortsetzung, dass dem alten und dem neuen Team das Blut in den Adern gefriert.
„Ghostbusters: Legacy“ brachte 2021 das beliebte Franchise aus den Achtzigern erfolgreich zurück auf die große Leinwand. Neben Schauspielzuwachs durch unter anderem Finn Wolfhard („Stranger Things“), Paul Rudd („Ant-Man“), Mckenna Grace („Begabt – Die Gleichung eines Lebens“) und Carrie Coon („The Gilded Age“) durften sich Fans über ein langerwartetes Wiedersehen mit der Original-Truppe bestehend aus Bill Murray (Dr. Peter Venkman), Dan Aykroyd (Dr. Raymond „Ray“ Stantz) und Ernie Hudson (Winston Zeddemore) freuen. Harold Ramis, der Dr. Egon Spengler verkörperte, ist lange vor der erfolgreichen Legacy-Fortsetzung in 2014 gestorben. Diese handelt von den Kindern und Enkelkindern seines Charakters. Fans waren begeistert von dem Comeback des Franchise, wie die Zuschauer*innen-Bewertung von 94 % auf Rotten Tomatoes beweist.
Eine Fortsetzung von „Ghostbusters: Legacy“ wurde mit zwei Abspannszenen angedeutet: In einer Szene kehrt Sigourney Weaver als Dana Barrett für einen kurzen, nostalgisch angehauchten Auftritt zurück und testet Venkman mit seinem eigenen Kartentrick, den er in „Ghostbusters – Die Geisterjäger“ an zwei Student*innen ausprobiert hat. In einer anderen Szene kehrt Winston zum kultigen Geisterjäger-Hauptquartier in einem ehemaligen Feuerwehrhaus zurück, wo in der Eindämmungsanlage ein ominöses rotes Blinklicht zu sehen ist. „Ghostbusters“-Fans könnte dieses kleine Detail bekannt vorkommen: Dieses Warnlicht war schon einmal zu sehen, als Walter Peck (William Atherton) im ersten Film das System ausschaltete und überlastete, wodurch alle gefangenen Geister der Geisterjäger befreit wurden und New York in eine geisterhafte Katastrophe stürzte.
Und was das für die Fortsetzung „Ghostbusters – Frozen Empire“ bedeutet, zeigt sich im brandneuen Trailer inklusive Rückkehr von Slimer:
Einen ersten Einblick, wie es für die Geisterjäger*innen weitergeht, lieferte uns bereits der erste Teaser-Trailer zur Fortsetzung:
Worum geht es in „Ghostbusters: Frozen Empire“?
Dieses Mal müssen sich das alte und das neue Team wirklich warm anziehen – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn das neue Übel in Form der Todeskälte, das New York befällt, sorgt mitten im Sommer für einen gehörigen Temperatursturz und droht, das gesamte Weltklima schneller zu beeinflussen, als es der Mensch selbst jemals könnte. Doch dem entgegen stellt sich dieses Mal nicht nur die alte Riege aus Peter Venkman, Ray Stanz und Winston Zeddemore, sondern auch eine neue Generation mit Egon Spenglers Enkelkindern Trevor und Phoebe, die Unterstützung von ihrer Mutter Callie, Lehrer Gary Grooberson sowie ihren Freund*innen Lucky (Celeste O’Connor) und Podcast (Logan Kim) erhält.
Neben den bekannten Darsteller*innen sind die Comedians Patton Oswalt und Kumail Nanjiani neu dabei. Mit William Athertons Walter Peck gibt es zudem ein Wiedersehen mit einem schmierigen Gesellen aus dem ersten Film von 1984. Regie führte dieses Mal Gil Kenan („Monster House“, „Poltergeist“), der auch das Drehbuch gemeinsam mit Jason Reitman („Juno“) verantwortet hat. „Ghostbusters – Frozen Empire“ startet passend zum 100-jährigen Bestehen der Produktionsschmiede Columbia Pictures am 28. März 2024 im deutschen Kino.
Derweil könnt ihr „Ghostbusters: Legacy“ auf Netflix beispielsweise mit einem Abo über MagentaTV streamen. Mit einem aktuellen Angebot erhaltet ihr bei MagentaTV zur Zeit ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten neun Monaten kostet MagentaTV durch dieses Angebot 0 Euro, danach statt 13 Euro nur 10 Euro.
Wie gut kennt ihr das „Ghostbusters“-Franchise? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: