Endlich gibt es Neuigkeiten zu „Godzilla vs. Kong 2“. Der Monsterfilm hat endlich seinen Regisseur und auch ersten Star gefunden.
„Godzilla vs. Kong“ war einer der Überraschungshits der Pandemie. Als der Film im Sommer 2021 in den Kinos gestartet ist, verzeichnete der Film trotz Coronamaßnahmen und zögerlichen Kinobesucher*innen einen beachtlichen Erfolg: Weltweit konnten knapp 470 Millionen US-Dollar an den Kinokassen eingespielt werden. Eine Fortsetzung im MonsterVerse war also so gut wie sicher, auch wenn „Godzilla vs. Kong 2“ erst vor einiger Zeit offiziell angekündigt wurde.
Fans können sich jetzt über zwei gute Nachrichten freuen. Denn für den kommenden Monsterfilm wird „Godzilla vs. Kong“-Regisseur Adam Wingard erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Das berichtet Deadline. Außerdem wurde mit Dan Stevens schon der erste Star für den Film gefunden. Stevens hat mit Wingard bereits in „The Guest“ zusammengearbeitet und war in der Disney-Neuverfilmung „Die Schöne und das Biest“ zu sehen.
Noch mehr Monster-Action zeigt unser Video:
MonsterVerse soll noch viel größer werden
Fans der Titanen können also beruhigt sein, dass die Fortsetzung von „Godzilla vs. Kong“ in guten Händen ist und Wingard erneut einen Monsterfilm von spektakulärer Größe präsentieren wird. Der zweite Teil soll sich angeblich an „Son of Kong“ von 1933 orientieren. Doch uns werden sicherlich große Unterschiede erwarten. Außerdem soll die Hohlerde mit all ihren Geheimnissen stärker im Mittelpunkt stehen.
Neben „Godzilla vs. Kong 2“ bekommen Zuschauer*innen in Zukunft auch auf dem kleinen Bildschirm neue Einträge im MonsterVerse geboten. Bei Netflix wird eine Anime-Serie zu „Skull Island“ erscheinen und bei Apple TV+ befindet sich eine Live-Action-Serie in der Entwicklung, in der Godzilla und weitere Titanen auftauchen sollen. Der Dreh von „Godzilla vs. Kong 2“ soll im Sommer in Australien beginnen. Monster-Fans können sich also womöglich schon 2023 auf einen Kinostart freuen.
Wie gut kennt ihr den König der Monster? Findet es im Quiz heraus: