Monster-Fans dürfen sich darüber freuen, dass es nach „Godzilla x Kong“ weitergehen wird. Der nächste Film hat nun auch einen Starttermin.
Regisseur Adam Wingard hat mit seinem Monsterfilm „Godzilla vs. Kong“ 2021 inmitten der Coronapandemie einen überzeugenden Erfolg gelandet. Drei Jahre später ist die Fortsetzung „Godzilla x Kong: The New Empire“ Anfang April 2024 in den Kinos gestartet. Darin werden die beiden Monster King Kong und Godzilla zu Verbündeten, um die Menschheit vor einer neuen Bedrohung zu beschützen.
Nach „Godzilla x Kong“ wird das MonsterVerse dank seines großen Erfolgs auf jeden Fall weitergehen. Auch wenn der Titel des neuen Films noch nicht bekannt ist, dürfen sich Fans schon den Starttermin in den Kalender eintragen: Der Film wird am 26. März 2027 in den USA anlaufen. Ein deutscher Kinostart fehlt noch.
Noch mehr „Godzilla“-Action bekommt ihr in der viel gelobten AppleTV+-Serie „Monarch: Legacy of the Monsters“:
Das könnte uns im nächsten MonsterVerse erwarten
Adam Wingard hat bereits einige Gedanken zu einer möglichen Fortsetzung in einem Interview mit Discussing Film geteilt. Dort hat er erzählt, dass er sich von dem japanischen „Godzilla“-Film „Godzilla gegen Destoroyah“ von 1995 inspirieren lassen will:
„Es ist verrückt, denn wenn man sich den Film anschaut, ist es eine Highend-Version von einem Typen in einem ‚Godzilla‘-Kostüm. Ich würde sagen, dass das der Höhepunkt ist, weil ich nicht glaube, dass irgendwas an die Qualität und an die Größe von einem Schauspieler, der in einem Kostüm Godzilla zum Leben erweckt, herankommt. Wenn ich einen weiteren Film machen würde, würde ich wollen, dass Godzilla als Charakter diese Art von emotionaler Resonanz erzeugt.“
In dem Interview führt Wingard aus, warum “Godzilla gegen Destoroyah“ einer seiner Lieblingsfilme der Reihe ist:
„Ich sage das: Einer meiner liebsten ‚Godzilla‘-Filme ist ‚Godzilla gegen Destoroyah‘. Der Grund, warum das einer meiner Lieblingsfilme ist, ist, dass, abgesehen vielleicht von ‚Godzilla: Minus One‘ und dem Original von 1954, kein anderer Film solche emotionalen Höhepunkte hat. Das Ende von dem Film, wenn Godzilla Jr. stirbt und als Folge Godzilla zu Tode schmilzt, ist so, wie sie es umsetzen, so ergreifend und schön. Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, hatte ich Tränen in den Augen. Und ein Grund ist der großartige Score von Akira Ifukube, der in der Szene zu hören ist.“
Wenn ihr „Godzilla gegen Destoroyah“ noch nicht kennt, könnt ihr den Film bei Prime Video leihen. Und wenn ihr euch bereits für „Godzilla“-Expert*innen haltet, könnt ihr euer Wissen im Quiz testen: