Es ist zwar aktuell nur ein Gerücht, doch sollte sich dieses bewahrheiten, wird Ben Affleck bald als Hulk Hogan zu sehen sein – in einem von ihm und Matt Damon produzierten Film.
Nachdem Anfang des Jahres angekündigt wurde, dass Ben Affleck und Matt Damon für Netflix einen Krimi-Thriller umsetzen werden, folgt nun das nächste gemeinsame Projekt des „Good Will Hunting“-Duos. Dabei soll sich alles um einen der berühmtesten Wrestler und einen seiner größten Skandale drehen, wie der Brancheninsider Jeff Sneider (via JoBlo.com) berichtet.
Hulk Hogan gehört zu den bekanntesten Wrestlern aller Zeiten. Der mittlerweile 70-jährige Showman war dabei nicht nur als Wrestler, sondern auch Schauspieler tätig und erhielt mit „Hogan Knows Best“ auch ein Format, das – ähnlich im Stil von „Keeping Up with the Kardashians“ – sein Privatleben beleuchtete.
Im Jahr 2012 wurde dabei ein Ausschnitt von einem Sextape mit Hulk Hogan auf der Website Gawker veröffentlicht, der einen Rechtsstreit auslöste. Hogan verklagte das Mediaunternehmen daraufhin und erhielt nach jahrelangem Prozess 2016 eine Entschädigungssumme in Höhe 140 Millionen US-Dollar. Als Folge des Gerichtsprozesses meldete das Unternehmen Gawker drei Monate später die Insolvenz an.
Ihr seid große Fans von Filmen auf wahren Begebenheiten? Dann haben wir eine Handvoll großartiger Empfehlungen für euch:
Matt Damon und Ben Affleck verwirklichen „Killing Gawker“
Nun sollen sich wohl Ben Affleck und Matt Damon die Rechte an einer Filmadaption dieser abgefahrenen Hulk-Hogan-Story gesichert haben und als Produzenten das Projekt verwirklichen. Das bereits fertige Drehbuch stammt von Charles Randolph („The Big Short“) und für die Regie soll derzeit Gus Van Sant („Milk“) im Gespräch sein. Das Projekt basiert dabei auf dem Buch „Conspiracy: Peter Thiel, Hulk Hogan, Gawker, and the Anatomy of Intrigue“ von Ryan Holiday und trägt den Titel „Killing Gawker“.
Gerüchte besagen, dass Ben Affleck in dem Film die Rolle von Hulk Hogan übernehmen soll, während Matt Damon Peter Thiel – den Milliardär, der Hogans Rechtsstreit finanziert hat, verkörpern soll. Doch wie bereits erwähnt, ist diese Meldung zum aktuellen Zeitpunkt noch mit Vorsicht zu genießen.
Wann „Killing Gawker“ erscheinen soll, ist momentan noch nicht bekannt. Da sich das Projekt noch in einem recht frühen Stadium befindet, müssen wir uns allerdings noch eine Weile in Geduld üben. Um euch die Wartezeit zu verkürzen, empfehlen wir euch eine Mitgliedschaft bei Sky, mit der ihr euch Matt Damons und Ben Afflecks Film-Highlights wie etwa „Ocean’s Eleven“ und „Gone Girl“ ansehen könnt.
Wie gut kennt ihr euch in der aktuellen Filmlandschaft aus? Findet es jetzt in unserem großen Quiz heraus: