„Grimm“ ist endgültig abgesetzt, aber die Serie ist in Deutschland gleich zweimal in der Flatrate im legalen Stream zu sehen.
„Grimm“ Staffel 6 im Flatrate-Stream – bald auch bei Netflix
Bei Netflix wurde die letzte Staffel eigentlich schon im Sommer erwartet. Jetzt hat sie einen Starttermin bekommen. Ab dem 6.1.2019 könnt ihr die Serie und ihr Finale auch bei diesem Anbieter anschauen.
Bei Amazon Prime könnt ihr alle Folgen „Grimm“ schon jetzt in der Flatrate sehen. Wie bei Netflix habt ihr einmalig die Möglichkeit, den Service 30 Tage kostenlos zu testen. Auf diese Weise seht ihr den Stream gratis. Ansonsten müsst ihr Amazon Prime Video auch nicht mehr jährlich buchen, sondern könnt das Abo monatsweise abschließen. Ihr seht die Serie dort wahlweise auf Englisch oder Deutsch.
Grimm Staffel 6 - Deutscher Start im Free-TV steht in den Sternen
- Anfang April 2016 gab NBC bekannt, dass „Grimm“ um eine sechste Season verlängert wird.
- Die deutschsprachige Erstausstrahlung übernimmt höchstwahrscheinlich wieder der Free-TV-Sender VOX, der 2015 Staffel 4 zeigte. Die Quoten waren mäßig und jetzt hängt der TV-Sender mit der Ausstrahlung bereits zwei Staffeln hinterher.
- Das Serienfinale lief in den USA im Frühjahr 2017 über die TV-Bildschirme.
Im Zentrum von „Grimm“ steht Detective Nick Burkhardt (David Giuntoli), der zu Beginn der TV-Serie eine ungewöhnliche Entdeckung macht. Er stammt von Jägern ab, den sogenannten Grimms, was es ihm erlaubt, unter seinen Mitmenschen Kreaturen zu erkennen, die sich als normale Personen tarnen. Ende August 2016 verkündete der US-Sender NBC offiziell, dass die TV-Serie „Grimm“ mit Staffel 6 ihr Ende finden wird und eine siebte Staffel ausgeschlossen ist. Außerdem gibt es nur noch 13 neue Folgen. Somit kommt die Serie insgesamt auf 123 Episoden.