In „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ wird Sylvester Stallone erneut seine Rolle als Stakar Ogord verkörpern. Ein neuer Trailer gewährt euch nun einen Ersteindruck von dem Hollywood-Star in dem Marvel-Film.
Mit „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ liefert uns James Gunn den 32. Spielfilm des Marvel Cinematic Universe (MCU) und gleichzeitig den letzten gemeinsamen Auftritt der titelgebenden Held*innen-Konstellation. Ein neuer Trailer gewährt euch dabei einen Ersteindruck von einem alten Bekannten.
Momentan ist er als New Yorker Mafioso in der Serie „Tulsa King“ bei Paramount+ zu sehen, doch nächsten Monat werden wir ihn auch wieder auf der großen Leinwand zu Gesicht kriegen. Die Rede ist natürlich von Sylvester Stallone, der in „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ erneut als legendärer Captain der Ravagers namens Stakar Ogord in den Geschehnissen mitmischen wird.
Ein frisch veröffentlichter Trailer stimmt uns nun nicht nur auf den emotionalen Abschied ein, sondern gewährt uns einen raschen Blick auf Sylvester Stallone in dem Marvel-Film. Zwar sehen wir den 76-jährigen Darsteller nur für den Bruchteil einer Sekunde, doch verrät uns die Vorschau, dass wir Stakar Ogord dieses Mal wohl in intergalaktischer Aktion sehen werden, da er seinen Weltraumhelm trägt. In „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ umfasste sein Auftritt lediglich eine kurze Szene, in der er auf Yondu (Michael Rooker) trifft und diesem aufgrund ihrer gemeinsamen Vergangenheit eine Drohung ausspricht. Anbei könnt ihr euch den besagten Trailer ansehen:
„Es ist an der Zeit auf Wiedersehen zu sagen. Erlebt Marvel Studios „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ , geschrieben und inszeniert von James Gunn, ab dem 5. Mai im Kino. Sichert euch jetzt eure Tickets.“
Nach „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ erwarten uns noch zahlreiche weitere Filme und Serien aus dem Hause Marvel. Was für die 2023 gestartete fünfte sowie die sechste MCU-Phase geplant ist, erfahrt ihr in unserem Video:
Wer ist Stakar Ogord?
In den Comics ist Stakar Ogord ein Anti-Held, der besser unter dem Namen Starhawk bekannt ist. Durch eine Art Zeitschleife fand er sich immer wieder in seinem kindlichen Körper wieder, sodass er die ihm bereits bekannte Zukunft immer wieder nach seinen Belieben gestalten konnte und seine Lebenszeit von übermenschlicher Länge ist. Zu seinen Superkräften zählen seine exorbitante Stärke und seine Fähigkeit ,mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen sowie im Vakuum des Weltraums zu überleben. Außerdem kann er Licht manipulieren und daraus konzentrierte Energie formen, die er als Waffe einsetzen kann. Mit seiner übersinnlichen Sensibilität für Energiemuster und -schwankungen kann er darüber hinaus Ziele über intergalaktische Entfernungen verfolgen.
Wenn ihr euch Sylvester Stallones ersten Auftritt als Stakar Ogord noch einmal vor dem Kinostart von „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ am 5. Mai 2023 ansehen möchtet, könnt ihr den Vorgänger sowie die meisten anderen Marvel-Highlights bei Disney+ streamen. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.
Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden des MCU aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem großen Marvel-Quiz: