Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Halloween
  4. News
  5. „Verstörende Kreativität der Kills“: Horror-Fans huldigen Slasher-Hit aus den Netflix-Charts

„Verstörende Kreativität der Kills“: Horror-Fans huldigen Slasher-Hit aus den Netflix-Charts

„Verstörende Kreativität der Kills“: Horror-Fans huldigen Slasher-Hit aus den Netflix-Charts
© IMAGO / Capital Pictures / Netflix

Ein Sequel zu einem Klassiker begeistert das Publikum mit packendem Horror und einer fesselnden Rückkehr – was in den Netflix-Charts für Platz 3 reicht.

In „Halloween“ kehrte Jamie Lee Curtis in ihrer ikonischen Rolle als Laurie Strode zurück, um sich erneut ihrem Erzfeind, dem berüchtigten Serienmörder Michael Myers, zu stellen. Der Horrorfilm, der aktuell auf Netflix große Erfolge feiert, ist eine direkte Fortsetzung des Originals von 1978 und ignoriert die Ereignisse aller vorherigen Fortsetzungen.

40 Jahre nach den Morden in Haddonfield lebt Laurie Strode abgeschottet und bereitet sich auf die Rückkehr von Michael Myers vor, der in einer psychiatrischen Anstalt festgehalten wird. Doch als Michael entkommt und erneut in die Kleinstadt zurückkehrt, beginnt ein erbarmungsloser Kampf ums Überleben. Laurie, ihre Tochter Karen (Judy Greer) und Enkelin Allyson (Andi Matichak) müssen sich gegen den maskierten Killer behaupten.

Anzeige

„Halloween“ entstand unter der Regie von David Gordon Green („Ananas Express“), der das Drehbuch zu dem 106-minütigen Horrorfilm gemeinsam mit Jeff Fradley („The Righteous Gemstones“) und Danny McBride („Vice Principals“) verfasst hat. Erschienen ist der Film 2018.

Ihr braucht noch ein paar schaurige Filme für eure Halloween-Watchparty? Dann liefert euch folgendes Video die gruseligsten Werke:

Die Reaktionen zu „Halloween“

Horror-Remakes oder -Spätforstsetzungen kommen häufig gar nicht gut an, doch „Halloween“ kann bei Rotten Tomatoes überdurchschnittliche 79 % von der Fachpresse sowie 72 % vom Publikum verzeichnen. Was die Kritiker*innen zu dem Sequel schreiben, verraten euch die nachfolgenden Zeilen:

Anzeige

Calum Cooper von Source schreibt:

„Die verstörende Kreativität der Kills ist immer noch vorhanden und die Atmosphäre erreicht während des fesselnden Höhepunkts des Films stalaktitische Kälte, besonders in der Ausführung der Stille und der lobenswerten Zurückhaltung bei Jump Scares.“

Nicolas Soto von But Why Tho? schreibt:

„Auch wenn der Film seine Schwächen hat, empfehle ich euch, ‚Halloween‘ zu schauen. Er ist eine Hommage an den Originalfilm, aber auch ein hervorragender Nachfolger des Originals.“

Richard Crouse von Richard Crouse schreibt:

„Ein Neustart und ein blutiger Liebesbrief an den Regisseur, mit dem alles begann, John Carpenter.“

Anzeige

Jason Fraley von WTOP schreibt:

„Nach vier Jahrzehnten bekommt ‚Halloween‘ endlich die Fortsetzung, die er verdient und bietet Slasher-Horror-Fans ein schauriges Vergnügen, indem [das Sequel] der Formel treu bleibt. Dieser 11. Teil fordert uns auf, die albernen Fortsetzungen zu vergessen und so zu tun, als hätte es sie nie gegeben.“

Wenn ihr Lust auf klassischen Slasher-Horror habt, könnt ihr „Halloween“ jetzt bei Netflix streamen. Dazu empfehlen wir euch das aktuelle Spitzenangebot von waipu.tv, mit dem ihr nicht nur Zugriff auf Netflix, sondern auch zahlreiche TV-Sender habt – aktuell spart ihr dabei 50 % in den ersten zwölf Monaten.

Wie gut kenn ihr euch in den Gefilden des Leinwandhorrors aus? Stellt euer Wissen jetzt in unserem Quiz auf die Probe:

Horrorfilm-Quiz der 2010er-Jahre: Könnt ihr alle Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "„Verstörende Kreativität der Kills“: Horror-Fans huldigen Slasher-Hit aus den Netflix-Charts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige