Für Zuschauer*innen, die „Halloween Kills“ gesehen haben und mit dem Ende nicht zufrieden waren, gibt es Hoffnung, denn ein alternatives Ende könnte bald erscheinen.
1978 erschien „Halloween - Die Nacht des Grauens“ vom ikonischen Regisseur John Carpenter, der mit dem Horror-Film das Slasher-Genre nachhaltig prägte. Danach folgten etliche Fortsetzungen und Remakes. 2018 verpasste man dem Franchise einen Neustart mit „Halloween“, der an den ersten Film von Carpenter anknüpft. Kommerziell war der Slasher-Film ein voller Erfolg, sodass zwei weitere Teile angekündigt wurden.
„Halloween“ aus dem Jahr 2018 könnt ihr hier auf Amazon Prime Video streamen
Die Fortsetzung „Halloween Kills“ erschien nun kürzlich in den Kinos und kam bei den Kritiker*innen bislang nicht besonders gut an (39%-Bewertung bei Rotten Tomatoes). Die Gründe dafür können vielfältig sein, aber was oft als Kritikpunkt genannt wird, ist die schwache Handlung des Films. Für einige Zuschauer*innen, die hingegen vom Ende nicht begeistert waren, gibt es nun gute Neuigkeiten, denn wie aus einem Interview auf Collider zu entnehmen ist, kündigte der „Halloween Kills“-Regisseur David Gorden Green an, dass es ein alternatives Ende auf der Blu-ray- und DVD-Fassung geben wird. Welche Szene dafür genau entfernt wurde, hat der Filmemacher dabei nicht verraten.
„Halloween Kills“ konnte mit der Geschichte vielleicht nicht alle überzeugen, aber der Film hat es trotzdem in sich und ist ziemlich angsteinflößend. Wer vom Horror-Genre nicht genug bekommt, sollte sich unser Video unbedingt ansehen.
„Halloween Kills“: Darum gibt es ein alternatives Ende
Welche Szene aus „Halloween Kills“ entfernt wird, wissen wir zwar nicht, doch zumindest nannte David Gorden Green die Gründe für die alternative End-Sequenz, die wohl etwas mit dem nächsten Film „Halloween Ends“ zu tun hat, der uns 2022 erwartet. So soll das Ende der Kinofassung nicht ganz stimmig mit der kommenden Fortsetzung sein, weshalb der Macher sich dazu entschied, ein alternatives Ende zu entwickeln, das an die Handlung von „Halloween Ends“ besser anknüpft. Zudem wollte Green auf die Szene nicht verzichten, da sie laut seiner eigenen Aussage ziemlich brillant sein soll.
Was sich am Ende ändern wird, können wir an dieser Stelle nur spekulieren, aber vermutlich hat es was mit einem Hauptcharakter aus dem Film zu tun. Vielleicht ist auch Michael Myers von der Änderung betroffen, aber das werden wir erst erfahren, wenn die Blu-ray- und DVD-Fassung erscheint. Danach erwartet uns „Halloween Ends“ in den Kinos, der die Reihe abschließen wird. Der finale Teil soll am 13. Oktober 2022 in den Lichtspielhäusern erscheinen.
Ob ihr euch wirklich mit Horror-Filmen auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen: