In der Rolle des Zauberlehrlings Harry Potter wurde Daniel Radcliffe als Kinderdarsteller weltberühmt. Inzwischen ist er längst erwachsen geworden und wird jetzt zum ersten Mal Vater. Doch auch andere ehemalige Hogwarts-Schüler*innen genießen bereits das Elterndasein.
Über 20 Jahre ist es bereits her, dass der erste „Harry Potter“-Film in den Kinos lief und die drei Hauptdarsteller*innen Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson über Nacht zu Weltstars wurden. Bis 2011 wurden die sieben Romane von Autorin J.K. Rowling über den Waisenjungen, der an der Zauberschule Hogwarts zum großen Magier heranreift, in insgesamt acht Filmen für die große Leinwand aufbereitet. Und auch heute zählt das „Harry Potter“-Franchise noch immer zu den beliebtesten Filmreihen aller Zeiten und lässt nach wie vor die Fan-Herzen auf der ganzen Welt höher schlagen.
Als Zuschauer*innen konnten wir über einen Zeitraum von zehn Jahren den Kinderdarsteller*innen von damals dabei zusehen, wie sie in den Filmen zu jungen Erwachsenen heranwuchsen. Da scheint es fast unglaublich, dass seit dem Ende der Reihe fast noch weitere zwölf Jahre ins Land gezogen und die Darsteller*innen inzwischen natürlich richtig erwachsen geworden sind. Viele Fans dürften sich daher mit Sicherheit etwas alt gefühlt haben, als diese Woche die Nachricht eintrudelte, dass „Harry Potter“-Darsteller Daniel Radcliffe zusammen mit seiner langjährigen Freundin Erin Darke sein erstes Kind erwartet. Dabei ist er längst nicht der erste ehemalige Hogwartsschüler, der künftig in eine neue Rolle als Elternteil schlüpft. Andere ehemalige Kinderstars aus den „Harry Potter“-Filmen haben es nämlich bereits vorgemacht: So ist unter anderem Rupert Grint, der in den Filmen Harrys besten Freund Ron Weasley verkörperte, bereits stolzer Vater einer Tochter. Eine Darstellerin ist seit dem Ende der Filmreihe sogar schon Mutter von vier Kindern geworden. Aber seht selbst! Im folgenden Video erfahrt ihr, welche ehemaligen „Harry Potter“-Kinderstars bereits das Elternglück genießen: