An der „Harry Potter“-Filmfront geht es momentan etwas ruhiger zu, doch dafür soll das Universum mit anderen Projekten ausgebaut werden, wie ein Mitarbeiter von Warner Bros. Discovery verrät.
Sieben Bücher, acht Spielfilme, eine Prequel-Trilogie und zahlreiche Videospiele hat die Marke „Harry Potter“ bislang hervorgebracht. Zu den letztgenannten Werken zählt das Game „Hogwarts Legacy“, das vergangenen Monat veröffentlicht wurde und im Handumdrehen die Rechner und Konsolen erobert hat.
Die Zukunft der „Fantastische Tierwesen“-Reihe ist momentan ungewiss. Die Negativ-Schlagzeilen zu dem Film sowie das nicht zufriedenstellende Einspielergebnis lassen die Produktion eines vierten Ablegers eher unwahrscheinlich erscheinen. Doch dafür soll es an anderen Fronten mit dem Universum vorangehen, wie Gunnar Wiedenfels, CFO von Warner Bros. Discovery, in einer Konferenz des Investmentbanking- und Wertpapierhandelsunternehmen Morgan Stanley erklärte (via Variety):
„Nehmen Sie ‚Harry Potter‘ als Beispiel, die Welt der Zauberei. Die Tatsache, dass wir zwölf Jahre nach der Veröffentlichung des letzten Films mit dem Hogwarts-Erbe so erfolgreich sind, zeigt, dass es so viele Möglichkeiten gibt und wir fangen gerade erst an, diese auszubauen. Wir haben die neue ‚Harry Potter‘-Tour, die Mitte des Jahres in Tokio ansteht. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, dass dieser Ansatz eines einzigen Unternehmens, eine großartige Führung in den einzelnen Geschäftsbereichen, aber ein koordiniertes Franchise-Management wahrscheinlich eine der größten Chancen für das Unternehmen ist.“
Die „Harry Potter“-Reihe ist absolutes Pflichtprogramm für Fantasy-Fans. Welche Filme und Serien aus dem Genre ihr darüber hinaus unbedingt gesehen haben solltet, erfahrt ihr in unserem Video:
Die „Harry Potter“ Studio Tour in Tokio
Bei der von Gunnar Wiedenfels angesprochenen Tour handelt es sich um eine Attraktion in Toshimaen. Dabei handelt es sich um einen stillgelegten Vergnügungspark in Tokio, der dieses Jahr als umfunktionierter Themenpark unter dem Titel „Warner Bros. Studio Tour Tokyo: The Making of Harry Potter“ wiedereröffnet werden soll. Die Tour gewährt euch dabei Einblicke in die Entstehungsprozesse der „Harry Potter“- und „Fantastische Tierwesen“-Filme, indem ihr unter anderem die Filmsets und die Requisiten begutachten könnt. Eine derartige Attraktion gibt es bislang nur in London.
Habt ihr Lust auf einen „Harry Potter“-Marathon? Dann empfehlen wir euch die Film-Collection, die ihr euch bei Amazon auf DVD und Blu-ray sichern könnt.
Wie gut kennt ihr euch in der magischen Welt von „Harry Potter“ aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: